Probleme mit Heim

Ich bin seit Oktober 2008 in einem Heim, weil ich meine Ausbildung abgebrochen habe und abgehauen bin. Ich bin von Berlin nach Halle abgehauen und wurde am gleichen Tag noch Polizeilich gesucht

Antworten (3)
Unterordnen, so ein Blödsinn

Hallo Mine,
ich nehme mal an, dass Du kein kleines Kind mehr bist, da Du ja bereits in der Ausbildung bist. Du bist ein Mensch und Du hast Rechte. Unterordnen und sich alles gefallen lassen ist wohl das Dümmste was man tun kann. Leute, die so etwas mit dir machen, verletzen ihre Fürsorgepflicht und müssen angezeigt werden. Vielleicht kennst Du jemanden, an den Du dich vertrauenvoll wenden kannst, der dir hilft. Im übrigen kann die kein Mensch verwehren zum Arzt zu gehen. Also wenn dir etwas fehlt, dann geh zum Arzt und schildere die Situation. Die Gesundheitsfürsorge muss für jeden gewährt sein, der Arzt kann dich nicht einfach abweisen. Und eigentlich ist er verpflichtet etwas zu unternehmen, wenn er so etwas erfährt. Lass dich nicht unterbuttern, setzt dich heftig zu wehr, und wen Du schon kannst, zeig diese Leute an.

Probleme im Heim

Hallo Mine 321
Schade, dass Du keinen Namen hast.
Das Wichtigste ist, dass Du auf keinen Fall in Selbstmitleid verfallen darfst. Dann kommt die Sache mit dem Stolz. Jeder Mensch hat seinen Stolz, seinen gesunden Stolz. Habe also bitte keinen falschen Stolz und ordne Dich einfach jetzt mal unter und ziehe diese Zeit durch, ergreife die Chance, eine Ausbildung fertig zu machen. Nur dann bist Du jemand. Harte Arbeit - ich weiss. Zeit Deiner Mutter, dass Du es kannst. Irgendwann hast auch Du Familie und Kinder.
Rita

Probleme im Heim

Ich bin seit Oktober 2008 in einem Heim, weil ich meine Ausbildung abgebrochen habe und abgehauen bin. Ich bin von Berlin nach Halle abgehauen und wurde am gleichen Tag noch Polizeilich gesucht.
Ich Habe mich selber in Halle der Polizei gestellt und bin dann in ein auffangheim in Halle gekommen für 3 Tage. Nach den 3 Tage wurde ich nach Brandenburg verlegt da meine Mutter hier wohnt.
Nun zu dem Problem, im Heim verschwinden ständig meine Unterlagen (Beispiel H4-Antrag und kam erst nach dem der Abgabetermin vorbei war wieder zum vorschein. Dann verschwindet auch meine Karankenkarte, war jetzt schon 4 mal der Fall, hatte eine Bindehautentzündigung und durfte nicht zum Arzt (vom Heim aus) da meine Krankenkarte nicht da war, (müssen wir abgeben und dann wird die in einem Schrank eingeschlossen)!!!
Auch auf Fragen was ich für Rechte in einem Heim habe bekomme ich ständig die Antwort keine, weil ich habe die Suppe eingerührt (also bin abgehauen habe Ausbildung geschmissen) und nun muss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema