Erlischt der Kindergeldanspruch und ich muss alles zurückzahlen??

Hallo, ich habe zur Zeit _noch_ kein Problem, aber Bedenken, dass es eines wird. Der Sachverhalt ist wie folgt: Ich habe bis Februar offiziell auf Diplom studiert und warte zur Zeit auf mein Zeugnis. Habe aber ab März einen MASTER Studienplatz (Aufbau also) erhalten, bin 24 und somit ja noch Kindergeldberechtigt. Nun habe ich seit April einen Nebenjob (19 Std/woche) angenommen, der nur bis Juni eventuell Juli andauern wird.
Gegenwärtig weiß ich aber gar nicht, ob ich mein Studium noch weiter fortführen will oder mir im August dann einfach eine Arbeit suche.
Erlischt damit dann mein Kindergeldanspruch und ich muss das bereits bezahlte KG von 2011 zurück zahlen oder kann ich das KG praktisch mit der Entscheidung, mein Studium abzubrechen und ab August zu arbeiten "kündigen"??
Vielen Dank für Hilfe im Voraus!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema