Kindergeldkasse-Rückzahlung für 1 Jahr

Hallo!

Seit 2004 hab ich meinen Abschluss gemacht und seitdem ausbilungssuchend gemeldet.2005 kam der bescheid, dass ich nachweisen müsste, dass ich mich überhaupt bewerbe, sprich die absagen der kindergeldkasse zuschicken sollte. von februar 2006 bis juli 2006 habe ich ein praktikum ín einer werbeagentur absolviert, wo mir schon anfangs des praktikums mündlich (!) mitgeteílt wurde, dass ich ab august 2006 die ausbildung bekomme-deshalb auch blöderweise keine bewerbungen mehr geschrieben habe. ende juli denn doch die absage.natürlich habe ich mich danach gleich für das nächste jahr august mich überall beworben, dh aber ich habe nicht sofort alle absagen bekommen, weil die bearbeitungsdauer ja teils bis nächstes jahr märz etc gedauert hat. dadurch konnte ich nicht wie angefordert die 30 absagen der kindergeldkasse vorweisen. Nun der schock-vorletzten monat kam der bescheid ich solle 2002€ zurückzahlen oder die versäumten absagen nochmals hinschicken. das habe ich auch getan, mitsamt dem praktikumsnachweis und meines jetzigen ausbildungsvertrages für 2007. letzte woche nun wieder ein brief-darin: ich bin garnicht mehr bemüht eine ausbildung zu suchen und solle das geld innerhalb eines monates bezahlen ohne recht auf ratenzahlung. gestern rief meine mutter bei der kindergeldkasse an und die meinten sie hätten die unterlagen nicht bekommen. nun das größte problem: praktikumszeugnis und vertrag habe ich kopiert, könnte es also wieder kopieren und hinschicken, nur die absagen habe ich so hingeschickt und natürlich auch ohne einschreiben...

ich bin verzweifelt, können sie wirklich díe 2002€ einfordern, obwohl ich es hätte nachweisen können?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Saskia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema