Tochter hat über Einkommensgrenze verdient

Hallo,
in diesem Monat bekam ich nun die Verdienstbescheinigungen von 2007 meiner Tochter, die in Österreich studiert. Sie bekommt auch dort deutsches Bafög. Sie lag nun mit ihrem Einkommen von 2007, das sie durch einen Job neben dem Studium erwirtschaftete, über der Einkommensgrenze von 7640 Euro(ca.1900 Euro darüber). Wir wussten nicht, dass der Zuschussanteil des Bafög zum Einkommen dazu gerechnet wird. Da haben wir uns leider schlecht informiert. Ich nehme nun an, dass wir das Kindergeld zurück zahlen müssen. Ist es ratsam, dies per Telefonanruf bei der Kindergeldkasse anzuzeigen oder besser per Einkommensformular plus Kopien der Verdienstbescheinigungen zu schicken und abzuwarten. Muss ich dann evtl. das Kindergeld für meine Tochter neu beantragen und es dauert dann wieder ein paar Monate bis zur nächsten Zahlung oder wird das Kindergeld nicht sofort gestrichen? Was kann ich tun, um die Fortzahlung zu gewährleisten - meine Tochter wird noch eine Weile studieren, wird aber in Zukunft nicht mehr über die Einkommensgrenze verdienen.
Vielen Dank für die Infos!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema