Kindergeld nach Exmatrikulation wenn Ausbildungsplatz sicher ist?

Hallo, ich war jetzt 1 Semester in der Uni eingeschrieben, möchte ab dem Sommer aber eine Ausbildung anfangen und habe den Schulplatz schon sicher. Bekomme ich in den 4 Monaten die ich dann nicht in der Uni eingeschrieben bin weiterhin Kindergeld , da ich den Ausbildungsplatz schon sicher habe oder muss ich mich für die restlichen Monate nochmal in der Uni einschreiben?

Antworten (2)
Kindergeld nach Exmatrikulation wenn Ausbildungsplatz sicher ist?

Danke für die schnelle Antwort. Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich noch nicht.

Kindergeld

Ja, du hast durchgehend Anspruch auf Kindergeld.

Ausnahme: Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung und arbeitest mehr als 20 Wochenstunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema