KG trotz Ausbildung

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß ob ich trotz meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als KFZ Mechatroniker wärend meines Studiums welches im Oktober beginn Kindergeld bekommen würde,
Bin noch unter 25 Jahre.

Gruß
Stefan

Antworten (1)
Ja, kannst du ...

Sofern du unter dem (ggf. anteiligen) Grenzbetrag bleibst. Der Anspruchszeitraum, und damit die Berücksichtigung des Einkommens, beginnt spätestens mit der Bewerbung zum Studium. Unter bestimmten Voraussetzung (z.B. Ausbildung erst in diesem Jahr abgeschlossen) könnte auch das ganze Kalenderjahr Anspruchszeitraum sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema