Streit um Geburtstagstorte eskaliert

Von Alexander Kirschbaum
29. Januar 2013

Eine Geburtstagsfeier eines fünfjährigen Mädchens bei den Wiener Kinderfreunden endete im Streit. Der Albert-Sever-Saal der Wiener Kinderfreunde war bereits belegt, daraufhin verlagerte eine 28-Jährige Mutter die Geburtstagsfeier ihres Kindes kurzerhand in das Foyer des Gebäudes.

Dort wollten die Geburtstagsgäste eine Torte essen, zuviel für einen Betreuer des Indoor-Spielplatzes. Nachdem sich der unnachgiebige Betreuer und die aufgebrachte Mutter nach einer Stunde immer noch unversöhnlich gegenüberstanden, rief der Leiter der Einrichtung die Polizei. Diese verwies die Geburtstagstruppe dann nach draußen.

Laut den Kinderfreunden hätte die Mutter die Torte im Kühlschrank lagern können, die Geburtstagsgäste wusste nach eigenen Angaben von einem solchen Angebot hingegen nichts. Mittlerweile äußerte der Geschäftsführer der Kinderfreunde sein Bedauern über den Vorfall.