Anleitung für eine Pinata

Hallo zusammen!

Meine kleine Tochter feiert übernächstes Wochenende bei uns ihren siebten Geburtstag mit ein paar Freunden und wünscht sich dafür eine Pinata. Ich wusste noch nicht mal was das ist und habe eben mal im Internet nachgeschaut. Jetzt weiß ich zwar wie so etwas aussieht, aber wie mache ich das? Hat jemand eine Anleitung dafür?

Antworten (2)

Eine Piñata kann man ganz einfach aus Pappmaché selber basteln. Meist macht man es in Form von nem Tier oder so und malt es bunt an. Da werden dann Süßigkeiten oder kleine Geschenke reingetan. Das Ganze hängt man dann auf. Erinnert ein bisschen an das Ballonbasteln in der Grundschule, wo man einen Ballon mit Zeitungspapier und Kleister zugeklebt hat... :) So ungefähr ist das auch. Macht Spaß.

Moderator
@Dolphin

Die kannst du entweder fertig kaufen, so teuer sind die nicht oder du suchst dir im Netz eine Bastelanleitung da gibt es echt genug. Suche nach "Pinata selber machen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema