Magdeburg hat weltweit den ersten Zoo-Kindergarten eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2008

Im Park Vogelgesang in Magdeburg ist jetzt der erste Zoo-Kindergarten weltweit eröffnet worden. Wie die Geschäftsführerin des Trägervereins Children´s House, Jaklin Isensee, mitteilt werden dort 31 Kinder betreut werden und die Nähe zu den Tieren wird den Kindern schon recht früh ein Naturbewusstsein vermitteln.

Der Verein wurde im Jahr 2007 gegründet und in Zusammenarbeit mit dem danebenliegenden Zoologischen Garten will man den Kindern eine Umgebung bieten, in der sie neben dem Spielen auch forschen und experimentieren können. Daneben wird eine deutsch- und englischsprachige Erziehung angeboten. Die Kosten für eine Ganztagsbetreuung werden voraussichtlich satte 480 Euro hoch sein.