Verzweifelte Mutter bietet auf Ebay 500 Euro für einen Krippenplatz

Von Melanie Ruch
5. April 2011

Bereits seit einem halben Jahr sucht Monique Müller aus Leipzig nach einem Krippenplatz für ihren mittlerweile eineinhalb Jahre alten Sohn, doch die Suche war bislang vergebens. Persönliche Anfragen bei Kinderkrippen blieben erfolglos und auch auf ihre Anmeldung bei einem Kita-Portal im Internet, welches die gerechte Verteilung von Kitaplätzen ermöglichen soll, gab es kein Angebot.

Wenn die 31-Jährige bis Ende Mai keinen Krippenplatz für ihren Sohn findet, befürchtet sie ihre Anstellung als Kassiererin zu verlieren. Außerdem macht sie sich große Sorgen um die Entwicklung des Kleinen, da er zusammen mit drei behinderten Brüdern aufwächst und bisher keinerlei Kontakt zu gesunden Kindern hat.

Aus ihrer Not heraus stellte die Frau eine Kleinanzeige bei dem Online-Auktionsportal "Ebay" ein und bietet dort 500 Euro für denjenigen, der bereit ist seinen zugesicherten Kitaplatz an sie und ihren Sohn abzugeben. Doch auch auf die Anzeige hat sich bisher noch niemand gemeldet.