Mindestens drei Kinder bei Überfall auf Kindergarten ums Leben gekommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. August 2010

China wurde erneut Opfer eines blutigen Anschlags. Bereits in den Monaten März bis Mai wurden mehrere Schulen überfallen die 17 Todesopfer forderten, worunter 15 Kinder waren. Damals gab es über 80 Verletzte, mittlerweile sind zwei der drei Täter bereits hingerichtet worden.

Nun wurde in Zibo (Provinz Shandong) ein Kindergarten überfallen. Die Menschenrechtsgruppe Information Center for Human Rights and Democracy spricht von vier Todesopfern, mindestens drei davon sind Kinder. Ein Mann war mit einem Messer bewaffnet in den Kindergarten gestürmt und verletzte drei Kinder und vier Erzieher. Laut einer Anwohnerin sollen die Kindergärten der Stadt nun geschlossen werden, um weitere Überfälle zu vermeiden.