Erster Tag im Kindergarten

Mein Patenkind hat bald seinen allen ersten Tag im Kindergarten und ist auch schon total aufgeregt. Manchmal sagt sie aber auch das sie Angst hat, und da nicht hin will. Wie sollte man sich als Eltern am besten in solchen Situationen verhalten? Sollte man das Kind trösten? Wie war das bei euren Kindern? Gab es da Probleme oder Theater?

Antworten (1)
Freu dich schon mal ....

Meine Tochter hing an meinen Beinen und hat geschrien wie am Spieß als ich sie das erste Mal hingebracht habe^^...Am Ende des Tages wollte sie allerdings nicht mehr nach Hause, da hatte ich das nächste Problem am Hals :D. Das ging ein Jahr jeden Tag so! Aber die gute Nahricht ist: die Zeit geht auch vorbei ;). Also: durchhalten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema