Michelle Hunziker kontrolliert die Facebook-Seite ihrer Tochter

Von Melanie Ruch
28. Juni 2011

Für die heutige Generation der Jugend ist eine mediale Identität in einem der zahlreichen sozialen Netzwerke wie Facebook selbstverständlich, das weiß auch Michelle Hunziker. Dennoch glaubt die Moderatorin, dass gerade Kinder auf solchen Seiten auch großen Gefahren ausgesetzt sein können.

Da sie selbst schon des Öfteren mit Stalkern zu kämpfen hatte, versucht Hunziker ihrer Tochter solche schlimmen Erfahrungen zu ersparen und kontrolliert daher regelmäßig die Facebook-Seite der 14-jährigen Aurora, wie Hunziker in einem Interview mit dem italienischen Magazin "A" zugab. Allerdings sehe sie sich nie in die privaten Nachrichten an, die Aurora mit ihren Freunden austauscht.

Wenn es aber um die erste Liebesbeziehung ihrer Tochter ginge, wäre sie hingegen ganz gelassen, da sie mit ihr immer ganz selbstverständlich über das Thema Sexualität gesprochen hat und Aurora mittlerweile sehr gut Liebe und Sex unterscheiden kann.