Heidi Klum achtet auf gute Erziehung

Heidi Klum bringt ihren Kindern bei Luxus wertzuschätzen und nicht als selbstverständlich anzusehen

Von Karla Hettesheimer
21. Juni 2011

Schön, erfolgreich und wohlhabend zu sein ist nicht selbstverständlich. Dessen ist sich auch Topmodel Heidi Klum bewusst. Zusammen mit ihrem Partner Seal, zieht die 38-Jährige vier Kinder groß und achtet bei deren Erziehung besonders darauf, dass die Kleinen einen realistischen Blick für die Welt entwickeln.

Wertschätzung von Luxus

Das Topmodel berichtete der "US Weekly", sie sei froh darüber, dass ihre Kinder in New York aufwachsen. Denn hier sehe man, anders als in Beverly Hills, auch die Lebensweise weniger gut betuchter Menschen. Obwohl Klum versucht, ihren Nachwuchs nicht zu überfordern, geht sie offen mit ihnen um. Ihre Vier sollen verstehen, dass nicht jeder einen Garten, ein Hausmädchen und Hunde hat. Die Deutsche ist der Ansicht, dass ihre Kinder so den Luxus besser zu schätzen wüssten.

Familienzuwachs durch zwei deutsche Schäferhunde

Zu Heidi Klums Familie gehören neben Seal und den vier Kindern Leni (7), Henry (5), Johan (4) und der zwanzig Monate alten Lou seit neuestem auch noch zwei deutsche Schäferhunde. Wie das Model erzählte, ist besonders das Nesthäkchen Lou derzeit damit beschäftigt, den Vierbeinern Kunststücke beizubringen. Da die Kleine auch jetzt schon eifrig singt, bleibt zu hoffen, dass sie einmal in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird.