Umfrage: mit Lob kommt man weiter als mit Disziplin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2010

Eine aktuelle Umfrage hat sich mit dem Thema Kindererziehung beschäftigt. Dabei kam heraus, dass es für die meisten Eltern in Deutschland wichtig ist, ihre Kleinen durch Lob und Ermutigung und in dem was sie tun, zu unterstützen. Das sagten 96,9 Prozent aus.

89,9 Prozent sind der Meinung, es sei für ihre Kinder wichtig, viele neue Erfahrungen zu sammeln und Neues zu entdecken. Das geht nur, wenn man ihnen einen gewissen Freiraum lässt. Zudem kam heraus, dass Eltern den Sprösslingen in der Erziehung klarmachen, dass Menschen auch Fehler machen (91,8 Prozent).

Die Studie ergab außerdem, dass 88,6 Prozent der Deutschen ihren Kindern so früh wie möglich beibringen möchten, dass sie auch Pflichten haben und Verantwortung für bestimmte Dinge tragen müssen.