Kleinkindbeschäftigung: Eltern schalten einfach den Fernseher ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2010

Kinder, vor allem im Kleinkindalter brauchen Beschäftigung. Haben sie keine Geschwister, suchen sie logischerweise bei ihren Eltern nach einem spannenden Zeitvertreib. Vor allem an Sonntagen, wenn auch diese einmal frei haben, lieben es die Kleinen, früh aufzustehen. Dass viele Eltern in solchen Fällen einfach den Fernseher einschalten, zeigt eine aktuelle Studie.

So erlauben 39,2 Prozent der Mütter und Väter ihren Kindern, schon vor 7 Uhr morgens fern zu sehen. 59,9 Prozent sagten aus, es sei eine angenehme Sache, denn dadurch hätten sie die Möglichkeit, auch mal auszuschlafen. Bei 44,8 Prozent der befragten Eltern gehört es dazu, sich mit ihren Kleinen das Kinderprogramm anzusehen. Für die Studie wurden Mütter und Väter von Kindern bis zu sechs Jahren befragt.