Vater lässt 14-jährigen Sohn auf Autobahnrastplatz stehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2010

Ob so eine Aktion zu den richtigen Erziehungsmaßnahmen zählt, sei mal dahin gestellt. Der Vater eines 14-jährigen Jungen hat seinen Sohn auf dem Nachhauseweg auf einem Autobahnrastplatz stehen gelassen - 450 Kilometer von Zuhause entfernt. Der Grund dafür war ein Streit.

Die beiden waren auf dem Rückweg aus Bayern, wo der Junge an einem Überlebenstraining teilgenommen hatte. Nach eigenen Angaben habe der 14-Jährige seinen Vater auf der Autofahrt provoziert, sodass dieser ihn aussetzte - lediglich 5 Euro gab er ihm mit. Der Junge machte sich daraufhin zu Fuß auf den Weg. Schnell riefen Autofahrer die Polizei.

Diese brachte den Vater, der bereits 180km weiter weg war, nach einigen Bitten schließlich doch dazu, seinen Sohn abzuholen.