Gibt es Haushaltspflichten für Kinder?

Heute habe ich mich mit meiner Schwester gestritten.Es ging darum, daß ihre zwei Kinder , 11 und 13Jahre alt, keinen Handschlag im Haushalt machen.Meine Schwester räumt ihnen alles hinterher.Sie räumt sogar ihre Kinderzimmer auf.Ich bin der Meinung, daß Kinder auch Pflichten haben sollten, damit sie aufs Leben vorbereitet sind.Was machen sie denn, wenn sie mal ausziehen?Was meint ihr?Freue mich über Nachrichten.Gruß Florian

Antworten (2)
Moderator
@Florian

Ja, finde ich auch. Du drückst es etwas krass aus, aber auch bei mir im Freundeskreis fällt auf, wo die Leute nichts aber auch gar nichts zu Hause helfen müssen. Die versagen bei den einfachsten Sachen dann auf der ganzen Linie. Schon peinlich wenn man mit 16 dann zu blöd zum Abtrocknen oder Aufspülen ist und sein Zimmer sollte man auch selbst aufräumen.

Vielleicht ändert sich das noch, spätestes wenn sie Angst haben, das Mama was entdecken könnte, was sie nicht sehen soll.

Ja,

Sehe ich genauso, Kinder sollten auch mithelfen. Musste ich auch immer, ist fuer mich aber auch so 'ne Art Selbstverstaendlichkeit und daher mache ich es auch freiwillig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema