Problem mit dem Freund meines Sohnes

Hallo,
Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Sohn, er ist vor einem Jahr in der Kindergarten gekommen doch dann mussten wir leider umziehen und er kam in einen neuen Kindergarten. Ich machte mir ziemlich Sorgen dass er sich evtl. schwer tun könnte neue Freunde zu finden da er eben sehr schüchtern ist, aber schon nach einer Woche kam er ganz freudig nach Hause und meinte "Ich hab einen neuen Freund", was mich natürlich sehr freute und er fragte daraufhin ob er ihn mal mitbringen könnte natürlich habe ich sofort zugestimmt. Dann 2 Tage später klingelt es an der Tür und ein Junge steht vor der Tür und fragt nach meinem Sohn, ich war ganz erschrocken, der Junge war Schwarz! Natürlich habe ich nichts gegen Schwarze aber ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll ich kenne selbst keine Schwarzen, darum schickte ich den Jungen nach Hause.
Kann mit jemand bei diesem Problem helfen? Ich weiß natürlich sind nicht alle Schwarzen gefährlich oder Moslems aber irgendwie wäre mir lieber dass mein Sohn nicht mit ihm spielt, da man ja doch oft von diesen Gangs usw. hört und mein Sohn eher der schüchterne Mitläufer ist.. Gibt es da Tips dass sich mein Sohn von diesem Jungen fern hält, ohne meinen Sohn zu einem Rassisten zu erziehen?

Antworten (7)
Trinie1963
@Ruth36

Es ist doch nicht die Hautfarbe die einen Menschen schlecht macht !
Es sind die Menschen die einen umgeben !

Du lieber Himmel

Hallo Ruth!
Ihr Sohn ist ein Kindergartenkind!
Und somit wohl auch der Junge, der Ihren Sohn besuchen wollte!
Der neue Freund hat Arme wie ihr Sohn, Beine wie ihr Sohn, einen Kopf wie ihr Sohn. Der einzige Unterschied wäre, dass er ein bisschen dunklere Haut hat als ihr Sohn! Und davor haben Sie Angst????
Wenn Sie immer nur Angst haben, kann ihr Sohn auch kein mutiges Kind werden. Und der neue Freund ihres Sohnes hat sich trotzdem die Mühe gemacht Freundschaft mit ihrem Sohn eingehen zu wollen. Ich denke nur das sollte zählen. Können die beiden gut miteinander spielen? Halten sie zusammen? Vertragen sie sich? Ist ihr Kind glücklich, wenn sein Freund zu besuch kommt? Freut er sich vielleicht mal einen andere Art Familie bei seinem Freund kennenzulernen?
Ich denke, diese Kriterien sollten sie anlegen!
Ein Kind ist ein Kind.
Verbrecher werden Kinder nur durch schlechte Vorbilder (Erwachsene) und durch Ausgrenzung! Kindern im Kindergartenalter kann man noch Respeckt vor anderen beibringen - auch ihrem Sohn!
Wünsche ihnen mehr Mut und bitte: SCHAUEN SIE NICHT SO VIEL FERNSEHN und lassen sich von Nachbarn nicht so aufwiegeln.
Liebe Grüße Gabi

Au mann

Würdest du meine Ma sein würde ich mich Schämen.
Du willst das dein Sohn nicht mit asozialen Menschen umgeht.
Also ehrlich. Das was du sagst ist doch Asozial.
Also muß er sich eine neue Mama suchen.
Der Arme

Ich habe Verständinss

@ Ruth
Ich verstehe was passiert ist: Konfontarie Deiner Welt

Also es ist schon etwas komisches wenn Du nur Weisse kennst und dann kommt ein Farbiger.
Also was soll ich dazu sagen? Als einer der im Westen an der DDR grenze gelebt habe, da kamen viele Farbige USA Truppen und die waren gut (Kaugummi usw). Ich habe in der Verwandschaft selbst eine Farbige (Rechtsanwältin) und arbeite mit zwei bis drei in der Firma. Das geht alles gut.
Aber wenn Du mal zeit hast, dann rufe Ihn mit Deinen Sohn und beobachte sie beim Spielen! Daran siehst Du wie es wird.
Moslems und Farbige werden ja (Dank Ihren Terroister) meist schief angesehen, aber wenn man sich mal mit Ihnen unterhält merkt man das es auch Menschen sind.
Also wage mal den Schritt ins Unbekannte und lass dich überraschen.
Viel Glück
Azzael

...

Ich mach mir doch nur Sorgen, man sieht ja so viel im Fernsehen!
Und letztens hat meine Nachbarin mir doch tatsächlich von einigen Gängstern bei uns in der Umgebung erzählt, die in einen alten Tante Emma Laden eingebrochen sind und die waren alle schwarz oder arabischer Herkunft!
Ich will nicht, dass mein Sohn eines Tages mit solchen asozialen Menschen umgeht!

@ruth36

ähm naja deine ausdrucksweise da frage ich mich ob du dein meinungsbild nicht mal ändern solltest schickst den jungen nachhause obwohl dein sohn ihn sich als freund ausgesucht hat und kinder gehen anders damit um als wir erwachsene und da solltest du dir mal ein beispiel daran nehmen denke mal über dein verhalten nach und ändere dich lg martin

Moderator
@ Ruth36

Hmmm ....., das hört sich aber für mich ziemlich nach, sagen wir mal, "Vorurteilen" gegen Schwarze und Moslems an. Na, ich glaube bei den "nicht Schwarzen und nicht Moslems" gibt es wohl auch "Gangs" .
Ich habe viele "ausländische" Freunde/Kollegen und da war noch nie irgend etwas mit "Gangs" oder so etwas.
Wenn du deinem Sohn nicht erlaubst, das er mit seinem neuen Freund spielt, wird er dich bestimmt irgendwann fragen wieso er mit ihm nicht spelen darf, und was willst du ihm dann sagen ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema