Warum lügen Kinder

Wie kommt es zu der Phase in der Kinder flunkern oder zu maßlosen Übertreibungen neigen? Sollte man hier eingreifen und sie maßregeln wenn sie schummeln oder vergeht diese Phase von selber wieder?

Antworten (1)
Hallo Anni

Hallo schade ich hätt gern früher auf deine Frage geantworted nur war ich da noch nicht im Netz unterwegs. :-) hoffe das kommt jetzt nicht zu spät. Also ich habe drei Söhne und die beiden älteren Lügen auch mal. Habs aber nicht erlebt, das Sie übertreiben. Nun aber beim Sohn meines Freundes der geht so weit das er künstlich auf dir Tränen Drüse drückt.
Ich denke das man den Kindern schon sagen sollte, das es nicht gut ist zu Lügen schummeln ect. Das gehört mit zum lern prozess und wenn sie merken oh das klappt dann werden sie es immer wieder machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema