Kindererziehung Forum

Forum zum Thema Kindererziehung

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Kindererziehung.

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kindererziehung verfassen. Bitte behandeln Sie andere Forenmitglieder aber immer mit dem nötigen Respekt und halten Sie sich an unsere Forenregeln.

Aktuelle Fragen & Antworten

Forenbeiträge aus dem Bereich Kindererziehung

11.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Mit welchen Tricks kann man Kleinkinder zum regelmäßigen Zähneputzen animieren?

Unsere dreijährige Tochter ist nur unter Zwang bereit, die Zähne putzen zu lassen. Wir möchten sie sanft überzeugen, daß regelmäßiges Zähneput...

16.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Muss was los werden

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss da mal was los werden, was mich total beschäftigt. Ich war jetzt ein...

14.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie kann man Kindern abgewöhnen, nachts in das Bett der Eltern zu schlüpfen?

Fast jede Nacht kommt unsere sechsjährige Tochter nachts und möchte bei uns schlafen. Leidet unser Kind vielleicht jetzt schon unter Schlafst...

08.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Seltsamer Fund

Als ich heute morgen im Zimmer meiner 12 Jahre alten Tochter geputzt habe, fiel eine Dose um und ein Schnuller kam zum Vorschein. Ich war natü...

05.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Meine Kleinen wollen kein Grünzeug

Ich glaube Mcdonalds und co haben ihr Ziel erreicht. Meine drei kleinen Kinder (3,4 & 6) fangen an rumzumäkeln wenn es ans Grünzeug geht. Misc...

17.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kind,2 Jahre macht was es will!!!

Hallo, mein Sohn 2 Jahre, hat gerade eine unschöne Phase.Er ist nur am Unsinn machen, auch nach mehrmaligen ermahnen macht er einfach weiter.I...

15.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kann zuviel Sport für Kleinkinder schädlich sein?

Mein achtjähriges Patenkind ist dauernd in Bewegung und ist nur in Sachen Sport unterwegs (Fußball, Handball, Turnen, Tischtennis und sogar Jo...

09.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie schaffe ich es meine Kleine aufs Töpfchen zu bekommen?

Hallo miteinander! Meine Tochter wird in zwei Wochen drei Jahre alt und hat sich sehr gut entwickelt. Unser einziges Problem ist noch d...

04.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kann Heimweh geheilt werden?

Unsere zehnjährige Tochter hat ein großes Problem, wenn sie ihre gewohnte Umgebung verläßt. Sie hat schon nach einem Tag heftiges Heimweh. Kla...

26.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wer hat Tipps zur Sauberkeitserziehung bei zweijährigen Kleinkindern?

Unser Sohn ist jetzt etwas über zwei Jahre alt und endlich schon über Nacht "trocken". Aber tagsüber klappt das noch nicht so. Fürs "kleine Ge...

24.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie geht man mit extrem wehleidigen Kindern um?

Hallo! Unser Kleiner ist jetzt fast 4 Jahre alt, aber er macht uns Sorgen. Ständig hat er irgend etwas was ihm weh tut, oder ihn stört. Er jam...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Elfjähriger läuft gerne lange Strecken - könnte das gesundheitliche Folgen haben?

Der elfjährige Sohn meines Bruders ist sehr sportlich und fast täglich in Sachen Sport unterwegs. Mein Bruder ist selber Marathonläufer und d...

17.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kindern richtig das Nase schnäuzen beibringen - brauche Tipps.

Meine Tochter (3 Jahre) ist im Moment stark erkältet und hat Schnupfen. In der letzten Nacht bekam sie kaum Luft, weil Sekret ihre Nase versto...

29.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie kann man eine 14 jähriges Mädchen überzeugen, keine sexy Kleidung zu tragen?

Wir haben eine hübsche Tochter (14 J.), die sich momentan sehr sexy anzieht und auch so zur Schule gehen will. Unser Angst ist sehr groß, daß ...

23.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Freund vom Sohn (7) sagen,das ich enttäuscht von ihm bin?

Mein Sohn hat einen guten Spielkamerad! Leider wird er oft anderen Kindern gegeüber SEHR aggressiv besonders beim Fußball spielen. Jetzt hat a...

19.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Sollten schon Kinder über gesundes Essen bescheid wissen?

Es ist erschreckend, wie sich viele Kinder ernähren (Mc Donalds läßt grüßen!). Scheinbar kümmern sich die Eltern kaum um dieses Thema. Ich den...

05.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Was kann man tun, wenn ein 2-jähriges Kind Wutausbrüche bekommt?

Hallo! Meine Schwester hat einen 2-jährigen Sohn. Wenn die beiden bei mir zu Besuch sind, bekomme ich mit, wie mein kleiner Neffe seine Mutter...

03.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Nicht schlafen

Hallo meine maus wird jz bald 2 Jahre und wir sind vollkommen ratlos . Seit tagen schreit sie jede halbe Stunde in der nacht . und seit geste...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Meine 12 Jährige Tochter macht mich wahnsinnig

Hallo miteinander, ich werde mit meiner 12 Jährigen Tochter nicht mehr fertig. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, dann flipp...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie lange Kuscheltier ?

Mien Sohn ist 13 Jahre alt und schläft immer noch mit seinem Teddy im Arm. Ich finde er ist nun doch schon zu alt für ein Kuscheltier. Wie lan...

12.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
10 Jährige Tochter ist ziemlich "durchtrieben"

Hallo zusammen.. Wir brauchen dringend eure Hilfe bzw einen guten Rat. Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und ziemlich "durchtrieben" . Sie lügt,...

10.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kindern keine Süßigkeiten geben, hat das Sinn?

Ich frage mich ob es Sinn macht, Kindern keine Süßigkeiten zu geben ( außer vielleicht wenn sie auf Geburtstagen sind, oder bei Freunden oder ...

29.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Uhrzeit zum nach Hause kommen

Meine Nichte ist bald für eine Woche bei uns weil ihre Eltern in die zweiten Flitterwochen fahren. Sie ist sieben Jahre alt und eigentlich auc...

23.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Ich erziehe meine Kinder ohne Strenge - kann das in späteren Jahren von Nachteil sein?

Hallo! Bisher bin ich mit der Erziehung meiner Kinder gut klar gekommen. Ich wende keine Strenge an, weil meine Kinder (6 und 8 Jahre)meinen A...

06.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Vermittelt die Zahnfee den Kindern nicht, daß es gut ist, einen Zahn zu verlieren?

Hallo! Mein Sohn hat einen wackligen Zahn, er will einfacht nicht rausfallen. Meine Freundin sagte, daß sie bei jedem ausgefallenen Milchzahn ...

03.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie bringt ihr euren Kindern bei, dass Vollkornbrot zur gesunden Ernährung gehört?

Ich habe schon immer gerne Brot gegessen, in allen Variationen - Weissbrot, Graubrot, Roggenbrot, Vollkornbrot etc.. Unsere fünfjährige Tocht...

14.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie sinnvoll sind Kochkurse für Kinder?

Was haltet ihr von Kochkursen, in denen Kinder lernen, welche Narungsmittel gesund sind und wie man sich überhaupt gesund ernährt? Ausserdem ...

13.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Dringende Frage zu "Ergänzungspflegschaft" Beschluss

Hallo zusammen. Meine Cousine hat ein Problem. Für ihr jüngstes Kind hat das Amtsgericht im März "Ergänzungspflegschaft" angeordnet. Diesen Be...

12.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie lernt man Kindern den Umgang mit Süßigkeiten?

Halli Hallo. Ich habe mal eine Frage, die mit sicherheit jede Oma und auch Mutter immer wieder zur Verzweiflung bringt. Und zwar finde ich es ...

07.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie kann ich ein Baby an ungesüßte Getränke gewöhnen?

Ich möchte meinem Baby erst gar nicht an gesüßte Getränke gewöhnen. Anfangs wird es wohl schwierig werden, aber wie gewöhne ich es an ungesüßt...

05.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Vorschulkind kann oder will nicht zeichnen - wie kann man es motivieren?

Unser Kleiner ist fünf Jahre und im Kindergarten macht er beim Basteln und Malen ungern mit. Er kann es einfach irgendwie nicht. Wie kann man ...

26.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Mein Sohn (3) haut mich immer!

Hi ich brauche dringent hilfe! eigentlich ist mein sohn ein ganz einfaches kind und er lernt schenll und macht was man sagt...ab...

13.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wieviel Schlaf brauchen 5 jährige Kinder damit sie gesund aufwachsen?

Hallo! Unsere 5jährige Tochter will abends einfach nicht ins Bett. Sie ist um 22 Uhr erst soweit, um schlafen zu gehen. Ist das normal? Ich ka...

27.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie überzeuge ich ein Kind, weniger Süßigkeiten zu essen?

Unser Zehnjähriger hat Süßigkeiten als Hauptnahrungsmittel entdeckt. Irgendwie kommt er immer an das Zeug und hat dann natürlich mittags und a...

25.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie sinnvoll ist es, ein Vorschulkind vom Linkshänder zum Rechtshänder umzuerziehen?

Unsere Tochter kommt in einem Jahr zur Schule. Sie ist Linkshänderin und ich befürchte, daß sie sich dadurch in der Schule schwer tun wird, da...

21.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Ab wann sollten Kinder Ohrlöcher haben dürfen?

Hey! Nachdem meine älteste (11) Tochter sich Ohrlöcher machen gelassen hat, will die jüngere (vier Jahre alt) nun nachziehen, und auch welche...

19.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kinder schlagen OK ?

Hi, ich hab mal ne Frage an euch. Meint ihr das man Kinder schlagen darf wenn sie einen zur Weißglut bringen ? Damit meine ich nicht verprüg...

10.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Angst um Kinder bei der heutigen Reizüberflutung

Ich hatte vorgestern mit einer Freundin das Thema Kindererziehung und die ürden heutzutage. Dabei waren wir uns einig das es doch sehr fragwür...

21.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
11-jährige Tochter bei der Selbstbefriedigung erwischt. Was tun?

Hallo, Ich(35) habe meine Tochter(11) gestern Abend bei der Selbstbefriedigung erwischt. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ihr war...

11.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
3 Jahre alt und nicht zu bändigen

Hallo. Meine dreijährige Tochter ist zur Zeit ja in der Trotzphase. Sie hört absolut nicht auf mich, schreit mich an und jegliche Versuche sie...

26.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Verstärkte Trennungsangst nach Urlaubstagen - was machen wir falsch?

Hallo. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht uns derzeit richtig zu schaffen. Wir hatten nun ein paar Tage zusammen Urlaub und haben die Zeit al...

19.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Wie verhält man sich, wenn ein dreijähriges Kind trotzt und Wutanfälle bekommt?

Heute morgen habe ich meine Schwester mit ihrem 3jährigen Sohn besucht und war ein wenig überfordert, weil der Kleine nicht hörte und vor laut...

12.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Komme mit der Tochter nicht mehr klar!!! und weiß nicht weiter

Also erst mal guten tag. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, momentan komme ich mit meiner Tochter( 7 jahre) nicht mehr klar eg...

10.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Kann man Ordnung anerziehen?

Der achtjährige Sohn meiner Schwester ist ein Chaot. In seinem Kinderzimmer sieht es immer so aus, als wäre eine Bombe da reingeplatzt. Er sch...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Mein enkel schlägt

Ich bin eine oma von knapp 50 . Mein Enkel ( 2 J ) ist ein sehr lebhaftes Kind, gelinde ausgedrückt! Leider schlägt er mich und auch seine ...

28.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Hilfe - 3-Jährige in der Trotzphase

Hallo ... Ich weiß nicht mehr weiter. Meine 3 Jährige Tocher raubt mir den letzten Nerv. Sie hört überhaupt nicht, ich kann machen was ich wil...

13.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
100 Euro geklaut

Hallo bei mir sind in meiner Küche 100 Euro geklaut worden, die waren in einem Umschlag wo mein Name draufstand, der Umschlag lag verschlosse...

12.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Haben Kinderärzte tatsächlich mehr Ahnung von Kindererziehung?

Im weitläufigen Bekanntenkreis gibt es einen Kinderarzt, der auf diversen Partys immer das große Wort führt, wenn es um Kindererziehung geht. ...

11.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Unser 3 Jähriger Sohn macht seit kurzem Große Probleme

Hallo, Meine Frau und Ich wissen keinen Rat mehr unser 3 Jahre alter Sohn ist wirklich sehr lieb und Hört eigentlich auch wenn man was ...

03.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Kindererziehung - Diskutieren Sie mit!

KINDERERZIEHUNG
Sollten Kinder schon für Tore finanziell belohnt werden?

Ich bin Mitglied in einem großen Sportverein und schaue mir auch manchmal Fußballspiele der Jugendlichen an. Da geht es manchmal heiß her. Neu...

Zeige Kindererziehung Forenbeiträge 1-50 von 188

Neuen Beitrag zum Thema Kindererziehung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR KINDERERZIEHUNG

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Gehirntraining: Denksport und Gehirnjogging trainieren die Gedächtnisleistung.

Gehirntraining

Denksport und Gehirnjogging trainieren die Gedächtnisleistung.

Werbung

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli