Kleines Mädchen in einer Roma-Siedlung entdeckt: Wer kennt "Maria"

Von Ingrid Neufeld
24. Oktober 2013

In der letzten Woche fand die griechische Polizei in einer Siedlung von Romas in der Stadt Farsala ein kleines, etwa fünf bis sechs Jahre altes Mädchen. Die angeblichen Eltern nannten sie Maria, allerdings gab es keinerlei Familienähnlichkeit, da das Mädchen eine helle Haut und blonde Haare hat.

Durch einen DNA-Test wurde dieser Verdacht auch bestätigt. Das Paar, eine 40-jährige Frau und ein 39-jähriger Mann kamen in Untersuchungshaft, da ihnen Kindesentführung vorgeworfen wird. Sie erklärten, dass sie das Kind von einer Roma-Frau aus Bulgarien in Obhut genommen hätten.

Jetzt wird über Interpol und den Datenbanken von 190 Mitgliedstaaten nach Verwandten des kleinen Mädchens gesucht. Das Foto und das DNA-Profil wurden um die ganze Welt geschickt.

Wer einen Hinweis zur Identität des Mädchens geben kann, wendet sich an die nächste Polizeidienststelle.