Indisches Ehepaar kauft Kind, missbraucht es als Hausangestellte und foltert es mit Chili

Von Melanie Ruch
14. Januar 2014

In Indien wurde am vergangenen Wochenende ein Ehepaar festgenommen, weil es ein minderjähriges Mädchen als Hausangestellte gehalten, mehrfach geschlagen und mit Chili gefoltert haben soll. Der 38-jährige Mann und dessen Frau sollen das elfjährige Mädchen vor gut einem Jahr von dessen Eltern für umgerechnet 175 Euro abgekauft haben.

Gegenüber den Eltern versprach das Paar dem Mädchen eine bessere Bildung ermöglichen zu wollen. Letztendlich zwangen sie das Mädchen aber sich um den Haushalt und das gemeinsame Baby zu kümmern. Wenn die Elfjährige ihre Aufgaben nicht zufriedenstellend erledigte, sei sie zur Bestrafung geschlagen oder gezwungen worden Chili zu essen, heißt es.

Nachbarn des Ehepaares informierten schließlich die Polizei. Das Mädchen wurde vorerst bei einer Hilfsorganisation untergebracht.