Tochter mag Lebensgefährtin des Vaters nicht und lügt

Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt und mag die Lebensgefährtin meines Exmannes nicht. Die beiden heiraten demnächst und meine Tochter erzählt jetzt Lügen über die zukünftige Frau meines Exmannes. Sie würde sie zu spät in die Schule schicken, ihr nach dem Abendbrot nichts mehr zu essen geben, wenn sie noch Hunger hätte und solche Sachen. Muss dazu sagen, das sie zur Hälfte der Woche bei ihrem Vater und des Freundin wohnt und die andere Hälfte bei mir und meinem Freund. Meine Tochter ist ein Scheidungskind. Mein Freund und ich haben zusammen ein Kind. Sprich der Halbbruder von meiner Tochter. Tja und sie erzählt mir halt immer die Sachen, wenn sie bei mir ist. Auch würde es ihr bei ihrem Papa nicht mehr gefallen. Als ich der Freundin meines Exmannes im ruhigen Ton eine Ansage gemacht hab, hat diese sich nicht mal zu den Vorwürfen geäußert. Stattdessen kam eine bösartige Antwort und Drohung meinem Exmann. Er meinte, dass unsere Tochter mich angelogen habe und hat mir mit Anwalt und Gericht gedroht und das ich mich gefälligst bei seiner Freundin zu entschuldigen hätte. Mein Exmann und ich haben beide das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht je zur Hälfte. Ich hab meiner Tochter geglaubt ind hab mich für sie stark gemacht. Hab ich auch immer gesagt, das sie mir vertrauen kann und mir immer die Wahrheit sagen soll, wenn sie was auf dem Herzen hat. Und jetzt sowas. Weiß nicht mehr was ich machen soll und warum meine Tochter lügt. Eins weiß ich ich aber sicher. Das die Freundin meines Exmannes meine Tochter so laut angebrüllt hat, dass es der Nachbarn mit bekommen haben und schon die Polizei rufen wollten. Dies hat mir deren Nachbarin selbst erzählt.

Themen
Antworten (1)
Du musst zu deiner Tochter halten.

Hallo liebe Nicole,

Ich finde du sollten deiner Tochter ein Stück mehr vertrauen schenken!
Nur weil dein Ex sagt, sie lügt, heißt es nicht, dass sie wirklich lügt.
Vielleicht kriegt dein Ex es einfach nur nicht mit! Du sollte's auch mal mit ihr sprechen, warum sie sie Freundin nucht mag. Also ich finde, dass das auch viel vom erwachsenen abhängt. Halt wie man auf ein Kind zugeht. Bis jetzt hab ich noch kein Kind getroffen, mit dem man nicht zurecht gekommen wäre!
Und wenn die Nachbarn das schon mitkriegen?? Würde mir sorgen machen!
Vielleicht solltest du mal mit dem Anwalt drohen!
Denn Psychologen können gut feststellen, ob ein Kind lügt oder nicht!
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mehr Tage in der Woche bei die zu sein.

Liebe Grüße Joyce

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema