Burlesque-Queen Dita Von Teese hat Assistenten nur für ihre ausgezogene Kleidung

Von Laura Busch
18. Oktober 2011

Stars haben mitunter Assistenten für die verrücktesten Tätigkeiten. Besonders über Berufsdiven wie Mariah Carey oder Jennifer Lopez kursieren in diesem Kontext wilde Gerüchte.

Nun macht indes Profi-Stripperin Dita Von Teese von sich reden, denn die Burlesque-Ikone verfügt über eine Mitarbeiterin, die morgens alle jene Klamotten vom Boden aufsammelt und sortiert, die Von Teese abends abgelegt oder über den Tag hinweg anprobiert hat.

Sie lasse alles von sich fallen, erklärte die 39-Jährige Tänzerin und bezeichnete sich als Striptease-Schlampe. Das dürfte Futter für neue Kritik sein, denn radikale Feministinnen hatten bereits Elemente ihrer Show als frauenfeindlich bezeichnet. Was sie dann wohl erst zu einer solchen Luxus-Angestellten sagen, die nur hinter Dita herräumen soll?