Anspruch auf Haushaltshilfe nach Mehrlingsgeburt?

Bei meiner Freundin steht in Kürze eine Zwillingsgeburt bevor. Ich denke, daß die Haushaltsführung nach der geplanten Elternzeit sehr schwierig werden kann, da noch zwei weitere Kleinkinder im Haushalt leben. Unter welchen Voraussetzungen hat man eigendlich Anspruch auf eine Haushaltshilfe? Würde bei meiner Freundin einen entsprechenden Anspruch haben und an wen kann man sich wenden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lucona

Antworten (1)
Haushaltshilfe bei Mehrlingsgeburten

Eine Arbeitskollegin hat kürzlich Drillinge geboren.
Da diese Mehrlingsgeburt frühzeitig abzusehen war, hat sie bei ihrer Krankenkasse für die ersten Tage nach der Geburt bzw. daheim, eine Haushaltshilfe beantragt. Der Hausarzt hat ihr dann noch eine Verlängerung beantragt und die wurde auch genehmigt. Wie lange die Haushaltshilfe genehmigt wurde, weiß ich leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema