Stundenlohn für eine Haushaltshilfe

Unsere Kinder sind aus dem Haus und ich möchte wieder arbeiten.Zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf.Da ich nun wenig Zeit für die Hausarbeit habe, möchten wir eine Haushaltshilfe einstellen.Sie kann ruhig etwas älter und erfahren sein.Vielleicht eine alleinerziehende Mutter, die sich etwas dazu verdienen muss.Allerdings weiss ich nicht, welchen Stundenlohn ich der Frau zahlen soll.Wie ist so der durchschnittliche Stundenlohn für eine Hilfe im Haushalt?Ausbeuten möchte ich sie nicht.Freue mich über Zuschriften.Vielen Dank!malena

Antworten (2)
Stundenlohn für Haushaltshilfe

Es kommt darauf an, welche Erfahrung die Haushaltshilfe hat und auch ob körperlich schwere Aufgaben vorgesehen sind.
Im Normalfall würde ich für eine erfahrene Hilfe zehn bis zwölf Euro pro Stunde geben, für "Anfänger" reichen auch neun Euro.
Idealerweise sollte die Beschäftigung der Minijobzentrale gemeldet werden.

Bezahlung Haushaltshilfe

Wir haben immer 10 Euro bezahlt. Gestern erhielt ich von einer Fürsorgestelle den Rat, unsere neue Haushaltshilfe mit 9 Euro starten zu lassen, damit nach ein paar Monaten und Zufriedenheit eine Verbesserung auf 10 Euro möglich ist.
In München wäre der Durchschnitt 9, 97 Euro
Dieter G
München
****@*******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema