Könnt ihr euch ein Leben als Hausfrau vorstellen?

Hi.
Es werden sich sicherlich noch einige an die Zeit erinnern als es selbstverständlich war als Frau zuhause zu bleiben und den Haushalt zu machen. Es hat sich in der letzten zeit aber viel verändert, und immer mehr Frauen gehen Arbeiten, so auch ich. Ich finde das super, wenn ich den ganzen Tag nur zuhause sitzen würde, würd ich irgendwann eingehen - ich brauche einfach die Abwechslung und das Wissen selbst für mich sorgen zu können.
Wie seht ihr das? Könntet ihr euch ein Leben als Hausfrau überhaupt noch vorstellen?

Liebe Grüße, jasmin

Antworten (9)

Also ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Gerade weil man ja auch selbst den Anspruch hat, sich weiterzubilden und sich auch geistlich fit zu halten. Ich finde es völlig ok, wenn man in den ersten Monaten und Jahren Zuhause ist aber dann ist es auch fürs Kind wichtig unter anderen Kindenr zu sein und soziale Kontakte aufzubauen. Und nur weil beide Elternteile arbeiten gehen, heißt es ja nicht, dass die Kinder zu sehr verwöhnt werden. Ist meienr Meinung nach Unsinn.

Hausfrau sein

Wenn ich sehe wie die Kinder rumgeschoben werden bin ich froh das ich zu Hause bin. Sicher könnte man das Geld brauchen aber man kann mal auch was einsparen. Dafür kriegen die Kinder dann alles reingesteckt und das ist auch nicht gut für die Entwicklung Zeit ist der größte Luxus. Dann heißt es alle Kinder sind überaktiv. Die kommen ja nie zur Ruhe. Haben die Eltern Zeit Jagt ein Freizeitvergnügen das andere.

Für mich eine echte Alternative

Wenn ich so mitkriege, wie schlecht es Frauen heute im Job geht, wie sie immer noch geringer bezahlt werden als Männer, wie viele Überstunden sie machen müssen, wie weit verbreitet Mobbing ist und wie sie praktisch rund um die Uhr für ihren Arbeitgeber erreichbar sien müssen, dann denke ich mir immer, dass ich es doch im Vergleich damit sehr gut habe, dass ich zu Hause sein darf.
Ich muss allerdings dazusagen, dass mein Mann gut verdient und wir eine glückliche Ehe führen.

Um Himmels willen nein! Mit der Zeit muss man da doch einfach verblöden! Immer nur die eigenen vier Wände und vielleicht der Garten. Da ist ja schon das Frühstücksfernsehen oder die Klatsch- und Tratsch-Sendung am Abend der Höhepunkt des Tages!

Ja kann ich

Hallo nur weil man Hausfrau ist, heißt das noch langenicht das man den ganzen tag zu hause sitzt und nichts tut. Es gibt genügend Dinge die man tun kann unabhänig davon ob man Geld dafür kriegt oder nicht.

Moderator
@freddy

Hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform für deine Tupperpartys. Werbung und das veröffentlichen von Kontaktdaten ist hier untersagt, das kannst du in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Hausfrau - Tupperfrau

Hausfrau?
LUST -- auf eine Erlebnisparty?

Dann seid Ihr bei mir richtig!

Ich komme aus ...gelöscht... und tuppere dort

...Werbung und Kontaktdaten gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Irgendwie nicht

Ich war neben meinem Studium "Hausfrau". Das war wirklich sehr anstrengend und aufreibend, da man "Mädchen für alles und für alles verantwortlich" war bzw. ist. Ich bewundere jede Frau, die es schafft, Hausfrau zu sein. Hut ab. Ich kann es definitiv nicht, brauche den "Stress" von der Arbeit und den Freunden bzw. Arbeitskollegen.
LG

Idun
Ja sicher ....

Ja was heisst vorstellen. Ich bin seid nun fast 14 Jahren zu Hause. Ich denke das wichtigste um nicht durchzudrehen ist das man nicht vergisst das man auch noch selbst Bedürfnisse und Wünsche hat.
Ausserdem ist es wegen des Internets ja kein Problem Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Ich selbst gehe zum Sport, habe angefangen als Trainer zu arbeiten. Bringt sicher keine großes Geld aber es macht mir Spaß und mein Mann unterstützt mich in jeder Hinsicht.
Ich bewundere jede Frau die den Spagat zwischen Hausfrau, Kinder, Job, Mann und Freizeit schafft, bin aber zufrieden das Ich diese Belastung nicht machen muss.

Liebe Grüße
Antje

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren