Ich bin Hausmann, soll ich das meinen Freunden beichten?

Hallo, ich bin arbeitslos geworden. Meine Frau sorgt jetzt für unseren Lebensunterhalt.In der ersten Zeit, wo ich nicht mehr zur Arbeit gehen mußte, bin ich in ein tiefes Loch gefallen.Ich wurde fast depresiv.Wenn meine Frau abends nach Hause kam, lag ich auf der Couch und guckte Fersehen.Der Frühstückstisch war noch nicht abgeräumt.Meine Frau war entäuscht, sagte aber nichts.Gestern habe ich mir in den Hintern getreten.Als meine Frau weg war, habe ich aufgeräumt und gesaugt.Heute habe ich die Fenster geputzt und gekocht.Mir geht es viel besser, und meine Frau ist begeistert.Heutzutage ist es doch keine Schande, wenn der Mann den Haushalt schmeisst, wenn die Frau arbeiten geht.Das ist ein Muss.Das einzige, was ich noch üben muss, ist das Bügeln, das kann ich überhaupt nicht.Viele Grüße maregna

Antworten (7)

Ich helfe auch meiner Freundin im Haushalt. Erstens geht da alles schneller und sie freut sich auch darüber, wenn ihr jemand hilft.
Mann wird ja auch nicht gleich kaputt gehen, wenn man(n) mal den Müll weg schafft oder auch den Staubsauger bedient. Und gerade wenn beide arbeiten gehen, ist gegenseitige Hilfe sehr wichtig.

Haushalt

Für mich ist es selbstverständlich im Haushalt zu helfen. Der Mann wird sich ja nicht gleich kaputt arbeiten. Die Frauen haben es doch verdient, dass wir ihnen im Haushalt helfen. Als Dank werden wir ja auch danach verwöhnt. ;-)

Ich freue mich immer, wenn mir mein Freund im Haushalt hilft. Er ist eine wirkliche Stütze für mich.
Die Zeiten haben sich eben geändert, wo allein die Frau den Haushalt gemacht hat - zum Glück. Auch Frauen wollen heutzutage arbeiten gehen und Karriere machen.

Finde auch, dass es heute normal ist, wenn der Mann im Haushalt mithilft. Und wenn beide arbeiten gehen, bleibt auch nichts anderes übrig. Denn die Hausarbeit muß ja gemacht werden. Es ist halt nur eine Frage der Einteilung, aber beteiligen sollten sich auf jeden Fall beide!

@maregna

Tja so kann es auch gehen.Das nenne ich ja männliche Emanzipation. Und so ist es auch richtig.
Wer weiß wie lange du noch zuhause bist. Und du bist das beste Beispiel
für die Männer die immer sagen, den Spruch aus 1950:
das kann ich nicht ,
dafür ist ein Mann nicht gemacht
und das ist Frauensache.
Völlig überholt !!!LG Poison

Ja und ?

Was ist jetzt da das Besondere ... ?

Ganz meine Meinung. Ich denke heutzutage ist das ganze Zusammenleben, komplett anders als früher. Ich meine früher sind die Frauen seltener (wenn überhaupt) arbeiten gewesen als heute. Deshalb haben sich natürlich auch die Kompetenzen verschoben. Natürlich ist es heute normal wenn der Mann im Haushalt mitarbeitet. Selbst ist der Mann! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema