Sind Grossfamilien heute vertretbar?

Ich hab mir eigentlich schon immer eine Grossfamilien gewünscht und lass mich nicht davon abbringen. Ich dachte immer, die Leute wären alle davon begeistert aber weit gefehlt! Viele denken, dass Grossfamilien heute nur assig sind und man das nur macht, um Geld vom Staat abzuzocken. Ich finde, dass das echt erschreckend ist und man sich über das Aussterben nicht wundern muss.

Antworten (9)

Bei uns war von Anfang an klar, das wir nicht nur ein Kind wollten. Unser Plan waren 4 Kinder, das erste war nicht so schnell geplant aber ich bin dann schon mit 17 das erste mal schwanger gewesen und mit 22, nach der Geburt unseres 4. war die Familienplanung abgeschlossen. Erst 3 Jungen und dann ein Mädchen.... passt. Doch es kam anders 4 Monate nach dem Mädchen stellte mein Gyn. eine Schwangerschaft fest und damit nicht genug es waren auch noch Zwillinge und eine Abtreibung konnte und kann ich nicht mit mir vereinbaren, also aus 4 mach 6. Knapp 2 Jahre nach den Zwillingen hat mein Mann dann die Pille zerschossen und Nr. 7 war unterwegs. Es lief fast alles super mit den 7 Rackern wenn auch manchmal stressig und chaotisch aber die Kinder geben uns so viel zurück und wir können uns das auch leisten jedes Kind hat oder bekommt ein eigenes Zimmer und sie sind gut erzogen das wir uns in der Öffendlichkeit mit keinen schämen müssen. Wir haben dann beschlossen, wir versuchen das Duzend voll zu machen. Bin gerade mit dem 9. schwanger und es wird wieder ein Mädchen. Und ja, ich bekomme das getuschel oder manchmal auch offen und beleidigend mit aber es ist unsere Sache und wie schon gesagt wir müssen uns für keines unserer Kinder schämen.

Die glücklichsten Momente, die ich je im Leben hatte, waren die, als ich meine Babies zum ersten Mal im Arm halten durfte. Von diesen Momenten hatte ich insgesamt 7, einmal hatte ich sogar das doppelte Glück, da ich Zwillinge zur Welt gebracht habe. Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles, jeder Tag ist nur lebenswert, weil ich für meine Familie sorgen darf.
Da ich natürlich auch Kindergeld beziehe, kenne ich mich in diesem Bereich aus. Menschen, die behaupten, man würde als Großfamilie den Staat ausrauben, haben den Text im Gesetzbuch nicht zu Ende gelesen: es handelt sich bei der Auszahlung des Kindergeldes lediglich um steuerliche Ausgleiche! Wer Kinder hat, der weiß, dass ein Kind weit mehr verbraucht, als 190€ im Monat. Außerdem bleibt zu bedenken: ohne Kinder gibts keine Rente in der Zukunft! Somit auch nicht für kinderfeindlich gesinnte!!! Ich kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln und größtes Mitleid empfinden, denn, wer schlecht über gesunde Familien spricht, der hat von den schönen Seiten des Lebens noch nichts gesehen.
Ihnen, liebe Liz70, möchte ich nur Mut zusprechen, eine Familie zu gründen! Nur das hat Zukunft! Vielleicht haben Sie das ja auch schon längst getan, dann wünsche ich Ihnen auf jeden Fall alles erdenklich gute für die Zukunft!

chrissi4
@Ilona

Dass Heides Äußerungen sinnlos und menschenunwürdig sind, darüber besteht wohl kein Zweifel.
Es ist jedoch ebenso sinnlos, auf gleicher Ebene zu reagieren, da:

1. Heide nun weiß, dass ihre Provokation gelungen ist und sich nun über die Wut der anderen freuen kann.
2. Sie dich dazu gebracht hat, dich auf ihr Niveau zu begeben und gleiche Mittel anzuwenden.

Wirklich effektiv sind nur zwei Mittel: Man kann Heide ignorieren, was bei kleinen Kindern und Erwachsenen, die sich derart kindisch aufführen, die wirksamste und furchtbarste "Waffe" ist, da sie so ihr Ziel, zu provozieren, nicht erreichen. Die andere Möglichkeit ist, dass die Moderatoren den von Heide abgesonderten Schwachsinn einfach löschen, sodass ihn niemand mehr lesen kann...

Liebe Grüße! Inhaltlich stimme ich dir völlig zu...

Klaus

Wie, sagt man nichts zu?Haste doch gemacht und das ist gut so!Wo soll sowas noch hinführen?Hatten wir '45 schon mal.Äusserungen, wie "Untermenschen" sind ja wohl die Härte.Musste mich so schon beherrschen, das ich nicht ausgeflippt bin.Heide ist bestimmt 'ne olle Jungfer und sovergrollt gegen Kinder.Eigendlich kann 'se ein leid tun!

Ilona

Hallo Ilona

gebe dir ja Recht mit dem was du schreibst denn was Heide da von sich gegeben hat sagt man besser nichts zu, aber Kühe haben einen höheren IQ als Heide und würden sich so einen Schwachsinn was die von sich gibt nicht anhören.

Heide

Wie kann man so eine gequirlte Scheisse schreiben?Solche Leute wie Sie machen es doch Grossfamilien schwer und ausserdem schüren Sie Vorurteile!Sie sind das wahre Übel, ziehen Sie doch aufs Land und labern Sie mit Ihren nazistischen Äusserungen die Kühe voll!!!

Trinie1963
@liz70

Ich ziehe den Hut vor Grossfammilien , denn es ist immer mit sehr viel Sress und noch mehr Arbeit verbunden mehrere Kinder groß zu ziehen !
Ich habe selst 3 Kinder und das reicht mir auch !
Lg Trinie

Trinie1963
@Heide

Was haben sie denn für Probleme mit Kindern ?
Kinder sind etwas wunderschönes 1
Und unser (sozial) Staat kann froh sein das es noch soche Leute Gibt , die Kinder bekommen wollen. Ohne Kinder, keine zukunft !

Nein

Großfamilien sind nur dazu da den armen Sozialstaat auszubeuten.
Ich hoffe sie sind sich bewusst, dass sie unter den normalen Menschen als
Unterschicht angesehen werden, wenn es soweit kommt. Ziehen sie weit weg aufs Land, sodass sie die wahren Menschen nicht belästigen.
Ja wie ein Freigeist im Walde sollten sie leben, fern von Zivilisation, denn SIE würden das Ansehen der ganzen Stadt zerstören.
Meine Empfehlung: Eine Hütte auf dem Berg, vielleicht treffen sie ja töfftöff

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren