Kinder aus Großfamilien sind schlechter erzogen

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich finde das Kinder aus Großfamilien einfach schlechter erzogen sind als andere Kinder. In einer Großfamilie geht einfach Zucht und Ordnung verloren weil soviele Eindrücke auf das Kind einprasseln und die Eltern glaub ich wenige sagen als sie sollten, oder findet ihr nicht?

Antworten (15)
Moderator
@ Selly

Es geht da nicht nur um die gleiche Meinung, auch eure IP Nummern sind sich so was von ähnlich.

@Selly

Lügen ist doch eine Sünde.

Aber als Mutter von 7 Kindern die Nachts um 02:00 Uhr noch durchs Netz trollt kann das schon mal entgehen.

@ tom92

Ich bin Selly. Wer Missy ist, weiß ich nicht. Aber anscheinend gibt es noch andere Menschen, die meiner Meinung sind, sonst würden Sie uns wahrscheinlich nicht verwechseln.

Moderator
@ Selly

Zu deinen Beiträgen möchte ich nichts sagen, dazu hat ja "Rice" schon etwas gepostet. Nur wäre es nicht schlecht, wenn du hier im Forum mit nur einem "Nick" etwas postest. In einem anderen Thread hast du wohl etwas als "Missi" gepostet. So etwas kann dann ganz schnell dazu führen, dass das alles, von anderen Usern, Moderatoren und der Forenleitung, als "Fake Beiträge" angesehen wird.

@Selly

Es gibt genug Familien die ihren Kindern nur das Nötigste zukommen lassen und selbst ganz gut vom Rest leben. Das ist Tatsache.

Aber da du sogar Homosexualität als krank bezeichnest, lebst du wahrscheinlich so und so in einer ganz anderen Welt. Auf diesem Niveau hat jede weitere Diskussion mit dir für mich keinen Sinn.

Leb dein Leben und sei glücklich damit, aber gesteh auch anderen ihren Lebensweg zu.

Du erwartest Toleranz also lern selbst auch tolerant zu sein. Denk mal darüber nach.

LG, eine alleinerziehende, behinderte Mutter zweier Kinder

Sorry, Rice. Ärgern wollte ich mit meinem Artikel wirklich niemanden. Aber ich kann Ihnen nicht zustimmen. Wenn Sie behaupten, man würde sich mit Kindergeld nur bereichern, sind Sie auf dem Holzweg. Kindergeld ist keinesfalls das, für was die meisten es halten. Und es reicht bei WEITEM NICHT AUS, was man für ein Kind an steuerlichen Rückzahlungen vom Staat erhält.
Irgendwie habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass man es als Diskriminierung bezeichnet, wenn gesunde, Gott gewollte Familien fertig gemacht werden. Bezeichnet man aber Homosexuelle als krank (was übrigens medizinisch bewiesen ist!), so diskriminiert man die Menschen. Komische Welt. Der einzige Grund, der mich davon abhalten würde, Kinder in die Welt zu setzen, wäre, dass diese Welt verdreht, verdorben und voller Sünde ist. Damit würde man aber nichts gewinnen! Wir, normaldenkende sollten vorangehen und der kaputten Welt zeigen, was richtig ist! Und die Augen sollten noch viel mehr auf die Bibel gerichtet sein, dann würde diese Welt zu einem etwas schöneren Ort werden!

@Selly

Wer bitte definiert was normal ist und was nicht?

Es ist ja schön, dass du glücklich mit deinem Leben bist das heißt aber noch lange nicht, dass nur der deine der einzig richtige Weg ist. Zudem gibt es dir noch lange nicht das Recht hier andere Lebensformen zu diskriminieren. Du hast anscheinend keine Ahnung wie diese Menschen zu kämpfen haben, mit Unterstützung ist da nämlich nicht viel.

Es ist schön, dass deine Kinder gut erzogen sind und ihr euch darum kümmert, es gibt aber leider auch genügend negative Beispiele. Da wird ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt damit Mutti nicht arbeiten muss. Um diese Kinder wird sich nicht ausreichend gekümmert, sie erziehen sich praktisch gegenseitig weil sie für ihre Eltern nur Mittel zum Zweck sind.

Nehm mal die Augen aus der Bibel und schau dir die Welt an.

Armes Deutschland

In Deutschland wird man allgemein als unnormal abgestempelt, wenn man ein normales Leben führt. Normal ist das, was Gott für den Menschen vorgesehen hat: Papa, Mama, Kinder! Heute ist man asozial, wenn man als normale Familie zusammenlebt, aber Homos, Geschiedene und andere kranke Menschen werden allseits unterstützt und in Schutz genommen. Ich bin eine glückliche Mutter, lebe mit meinem Mann zusammen, den ich über alles liebe und der mit mir zusammen die größte Mühe an den Tag legt, unsere gemeinsamen sieben Kinder zu erziehen. Egal, wo wir hinkommen, werden unsere Kinder bewundert und gelobt, weil sie allesamt einfach lieb und höflich sind. Wir leben in aller Bescheidenheit, vom alleinigen Einkommen meines Mannes, ohne Urlaubsreisen und nicht im prunkvollen Haus und doch geht es uns gut. Unsere Kinder sind unser Reichtum und dieser Reichtum bleibt fürs ganze Leben. Leute, die sich heute nur um sich selbst sorgen, sich Schätze auf ihren Konten sammeln und nichts für andere übrig haben, sollten fest damit rechnen, dass sie im Alter auch allein sein werden. Aber eines solltet ihr Bedenken: die Kinder, die ihr heute so verachtet, die werden euch später eure Rente zahlen! Hört also endlich auf, die normalen, gesunden Familien zu verachten und macht euch mal lieber Gedanken darüber, welch ein Benehmen ihr an den Tag legt und ob es nicht endlich Zeit ist, Deutschland in die richtige Richtung zu verändern, bevor Gott eingreift!

Unmöglich

Die Ausage ist einfach unmöglich!Es ist bekannt dass zahl der Kinder keine Einfluß auf die Erziehung hat .Ich kenne Familien die nur ein Kind hat und das Kind ist unerzogen , frech und auser Rand und Band.Die Kinder brauchen Eltern die einig sind und zusammenhalten und dabei spielt die Zahl der Kinder keine Rolle.Auf jeden Fall brauchen die Kinder die Nestwärme und die ist in die Großfamilie meistens vorhanden.So eine Aussage ist einfach unmöglich!

Großfamilie

Ja da spreche ich auch dagegen, es ist nicht wahr das die Kinder von Großfamilien schlechter erzogen sind. Ich kenne eine Familie mit nur einem Kind das ständig klaut und ständig mit der Polizei zu tun hat. Schaut man sich die Wollneys an, da gehen von 11 Kindern etliche auf Realschulen und die sind alle bestens erzogen. Also das sind einfach nur blöde Vorurteile. Wie man halt die Kinder erzieht so werden sie.

Alte Sitten

Wenn ich schon "Zucht und Ordnung " lese... ich verstehe nicht, dass manche Menschen im Internet surfen, wenn sie doch noch im Zeitalter der Pferdekutsche leben. Obwohl längst bewiesen ist, dass "Zucht" nur das Gegenteil bewirken kann, versuchen sich anscheinend noch einige Eltern an diesem veralteten und überholten Ansichten. Hier kann ich nur zur Homepage von familylab verweisen.
Kinder lernen (was eigentlich nun wirklich jeder weiß) am Modell. Wir grüßen und sind höflich, auch innerhalb der Familie. Haben einen liebevollen Umgang miteinander. Und so verhalten sich eben auch die Kinder, weil sie von uns lernen. Gerade Kinder mit mehreren Geschwistern haben von kleinauf gelernt Rücksicht zu nehmen, geduldig zu sein usw.
Wer anderer Ansicht ist, sollte einmal ein Fachbuch lesen, was jünger ist als von 1850!

Viele kinder

Hallo,

also ich habe sechs Kinder und finde die Behauptung, dass Kinder mit vielen Geschwistern schlecht erzogen sind nur furchtbar. Egal wo wir hinkommen höre ich nur Lob über meine Kinder. Erziehung hängt nicht von der Menge der Kinder ab, sondern von dem zusammenhalt der Eltern !

Anzahl von Kindern hat damit nichts zu tun

Hallo!
Das Problem "gut/schelcht erzogen" hat nichts mit der ANzahl von Kindern zu tun, sondern eher mit der Art und Weise, wie sich die Eltern um die Erziehung kümmern.
Ich kenne Großfamilien mit echt gut erzogenen Kindern.

Stimmt nicht.......

Hallo,

mein Name ist Vanessa, ich bin 36 Jahre alt und habe 4 Kinder. Wir leben nicht von der "Stütze" mein Mann ist Polizeibeamter und ich habe bis vor einem Jahr auch noch gearbeitet. Meine Kinder sind 10 j., 9 j., 5 j und 1 j. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, wir beommen keine Hilfe vom Staat. Meine Kinder sind alle gut erzogen, selbst die Lehrer behaupten, dass unsere Kinder sehr sozial eingestellt sind und immer sehr bemüht sind, Streitigkeiten u schlichten. Wenn man von Anfang an auf seine Kinder achtgibt, dann funktioniert das auch. Die beiden Grossen kommen beide mitte des Jahres aufs Gymnasium. Ich finde, man sollte mal aufhören mit diesem Schubladendenken. In jedem Bereich gibt es solche und solche.................

Meine Erfahrung zeigt das Gegenteil

Hallo!

In unserer Nachbarschaft wohnen Familien mit unterschiedlich vielen Kindern. Die Kinder allerdings, die immer grüßen, und dem nächsten die Tür aufhalten, die haben allesamt 2 oder mehr Geschwister!

lg
Claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren