Pflegegeld-Anspruch als Großmutter

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. meine tochter bekam mit 16 ihr kind, wohnte aber noch bei mir bis sie 18 wurde. dann zog sie aus und meine enkelin blieb bei mir. ich muste für die kleine grundsicherung beantragen weil auch der unterhalt weg viel. ich fragte ob mir als grossmutter kein pflegeld zusteht. das jugendamt sagte als leibliche oma hat man kein anrecht. durch die frühförderstelle erfuhr ich das ich doch anspruch hätte, nur meine tochter muss den antrag stellen. daas tat sie auch. seid mai läuft der antrag schon. vor zwei wochen dachte ich es kann ja nicht mehr lange dauern weil die meine konto nummer haben wollten. dann bekam ich die nachricht das .das jugendamt in meiner stdt zuständig ist für die pflegeplanung und die stadt in der meine tochter wohnt für die zahlung. nun erfuhr ich das , das jugendamt zuständig ist in der stadt wo ich wohne. nun stehe ich wieder am anfang und fühle mich verarscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema