Muss Rapper 50 Cent ins Gefängnis? Anklage wegen häuslicher Gewalt

Von Nicole Freialdenhoven
8. Juli 2013

Skandalrapper 50 Cent, mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson, droht möglicherweise ein längerer Aufenthalt im Gefängnis: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 37-jährigen, nachdem er seine Freundin tätlich angegriffen und ihre Wohnung verwüstet hatte.

CNN zufolge hatte sich das Paar eine heftige Auseinandersetzung in ihrer Wohnung in Los Angeles geliefert, ehe sich die Frau in ihrem Schlafzimmer einschloss. Jackson trat daraufhin die Tür ein, verletzte sie mit Tritten und verwüstete anschließend die Wohnung. Die Identität der Frau wurde nicht bekannt gegeben, nur, dass die beiden seit etwa drei Jahren zusammen leben und eine gemeinsame Tochter haben.

Die Ermittler der Los Angeles Police schätzen die Sachschäden auf etwa 7100 US-Dollar, dazu kommen die Verletzungen der Frau. Jackson wies die Klagen zurück, doch die Staatsanwaltschaft will nicht so schnell beigeben. Sollte Jackson bei seinem Gerichtstermin am 22.Juli in allen Punkten verurteilt werden, drohen dem Rapper fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe in Höhe von 46.000 US-Dollar.

Einen Promi-Bonus würde es nicht geben, so der Staatsanwalt. Häusliche Gewalt sei eine ernst zu nehmende Straftat und müsse verfolgt werden.