Mann von gesteinigter Frau war früher selbst Täter

Von Anna Miller
30. Mai 2014

Mitten am Tag wurde in Pakistan vor einem Gerichtsgebäude eine junge Frau von ihrer eigenen Familie gesteinigt, weil diese einen Mann heiratete, der nicht von der Familie akzeptiert wurde. Der Mann der Frau fordert eine Bestrafung der Täter.

Nun gesteht er, dass er selbst einmal Täter war. Er erdrosselte seine erste Ehefrau und ging dafür straffrei aus.

Ehemann fordert hohe Bestrafung für die Tat

Die junge Frau des Mannes wurde am Dienstag von rund 20 männlichen Verwandten vor dem Gericht gesteinigt. Mit Ziegelsteinen wurde ihr der Schädel eingeschlagen. Der Mann der Frau fordert eine hohe Bestrafung für die Täter.

Islamische Regelung soll plötzlich nicht mehr gelten

Er selbst wurde vor sechs Jahren, als er seine erste Frau erdrosselte, nicht bestraft. Er tat dies, um das spätere Opfer heiraten zu können. Bestraft wurde er nicht, weil die Familie eine islamische Regelung im pakistanischen Rechtssystem nutzte. Diese soll für die Mörder seiner Frau nun aber nicht genutzt werden dürfen. Zudem soll die Familie der Frau bereits vor einigen Jahren eine andere Tochter getötet haben, weil diese sich von ihrem Mann trennen wollte.