Elfjährige in Niedersachsen umgebracht: 18-jähriger aus familiärem Umfeld steht unter Tatverdacht

Von Ingrid Neufeld
25. März 2014

In Neu Wumstorf in Niedersachsen wurde eine Elfjährige in der Nacht von Freitag auf Samstag tot in einem Schuppen aufgefunden. Schnell war klar, dass ein 18-jähriger aus dem familiären Umfeld für die Tat infrage kam.

Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Allerdings äußert er sich nicht zu den Verdächtigungen. Er wird von einem Anwalt vertreten und schweigt bisher beharrlich. Der Staatsanwalt geht nicht davon aus, dass sich das kurzfristig ändern wird. Weitere Einzelheiten wurden aus Gründen der Ermittlung nicht bekanntgegeben.

Die 21.000 Einwohner zählende Gemeinde zeigt sich geschockt. Der Ort befindet sich zwischen Buxtehude und Hamburg, wo viele der Bewohner auch arbeiten.