Rasender Mann ersticht Familie und begeht anschließend Selbstmord

Von Ingrid Neufeld
11. Februar 2014

In Salzgitter in Niedersachsen kam es am letzten Freitag zu einem Familiendrama. Ein 32-Jähriger lebte mit seiner 27-jährigen Freundin und der 6-jährigen Tochter in einer Wohnung.

Nach ersten Erkenntnissen wollte sich die Freundin wohl von ihrem Lebensgefährten trennen. Der Streit gipfelte im Entschluss des 32-Jährigen, die Familie auszurotten. Er stach auf seine Freundin und die gemeinsame Tochter ein und verletzte sie lebensgefährlich.

Danach beschloss er, die Gastherme im Bad zu manipulieren und in der Badewanne ein Feuer zu legen. Gleichzeitig fügte er sich selbst erhebliche Messerstiche zu, die tödlich waren. Das Gasgemisch explodierte.

Der Tathergang wurde inzwischen von der Staatsanwaltschaft rekonstruiert.