Gewalt bei der Erziehung

Hallo,
Ich bin 14, meine Schwester 7 und die kleinste 5.Ich hab einen anderen Vater als meine Geschwister. Die 5 Jährige isst langsam. Mein Stiefvater schlägt sie deswegen immer. Vor 1 stunde ist es wieder passiert. Er nimmt immer des nächste Ding zum Schlagen. Ob Schuhanzieher, Lineal .... Es ist schrecklich mich nimmt er nicht wirklich ernst. Es ist nicht oft aber nicht mit anzu sehen.

Antworten (12)
@anna97

Ich weiß es ist schon über ein Jahr her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast.
Vielleicht liest du diese Zeilen hier.
Was hast du damals dagegen unternommen, hat sich daraufhin hoffentlich etwas verändert?
Wäre nett wenn wir erfahren wie es dir und deinen beiden jüngeren Schwestern heute geht.

135790
...

Das es manche Eltern einfach nur mit Schlagen kennen, verstehe ich auch nicht. Dafür hat man doch den Mund zum reden, man muss doch nicht immer gleich zuschlagen.
^^ Wie auch schon 2 vor mir geschrieben haben rate ich dir auch, gehe doch zu einer dritten Person (Nährer Verwante/Freunde (deren Eltern)/In der Schule an die Lehrer. Es gibt da so viele Möglichkeiten.
Hoffe du musst das nicht mehr also lange mit ansehen, das ich wirklich schrecklich.

Moderator
@ anna97

"tom5" hat 100%ig recht, das darf dein Stiefvater nicht machen, wenn dir deine Mutter da nicht hilft musst du dir unbeding wo anders Hilfe suchen. Wenn du nicht zum Jugendamt gehen willst, hoffe ich, das du eine, oder mehrere Personen findest, die dir helfen werden.
Ich hoffe, das Schlagen hat bald ein Ende.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@anna97

Da darfst du bitte nicht länger zusehen, dass dein Stiefvater die kleinere Schwester schlägt.
Wenn es so ist wie du schreibst, dass deine Mutter dagegen nichts unternimmt nur damit der Familienfriede aufrecht bleibt das kanns nicht sein!
Wenn du daher von deiner Mutter keine Hilfe erwarten kannst, suche dir Hilfe bei anderen Personen.
Wenn du dich nicht aufs Jugendamt traust, kannst du dich ja auch anderen Verwandten, einen Lehrer, oder Priester anvertrauen und dir Rat oder Hilfe holen.
Aber bitte laß diesen Zustand nicht länger zu, das Recht zu Schlagen steht keinem zu und ist außerdem strafbar!!!
Bitte hilf deiner Schwester, damit das Schlagen endlich ein Ende hat!!!

...

Tut mir leid wegen der frage

---

Bisher habe ich ihn nur angeschriehen das es lassen soll. Ich tröste sie immer danach.

Ohje

Was hast du bisher dagegen getan?odfer hast du ihr gelassen?

Oh

Du arme. *****

--

Also teilt

---

Meine mutter steht zu ihrem mann. wir sind eine ausländische famillie. Ich bin aber ein Mischling. Beim Jugentamt kommt das nicht gut an. Ich stell mir das so vor beim jugentamt, das sich die Famillie auflöst.

Das ist wirklich schlimm

Ich möchte nicht von meinen Eltern geschlagen werden, wie tom schon sagt Jugendatm

Moderator
@ anna97

Weiß deine Mum, das er deine kleine Schwester schlägt? Wenn ja, was macht deine Mum dann, oder weiß sie das gar nicht? Wenn sie es nicht weiß, dann solltest du ihr das aber sagen. Wenn das alles nichts nützt, dann solltest du dir Hilfe suchen, z.B. beim Jugendamt.
Es darf wirklich nicht sein, das sdeine kleine Schwester geschlagen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema