Wohnungsbrand in Recklinghausen: Zehnjähriger rettet seine Geschwister vor den Flammen

Von Ingrid Neufeld
18. November 2013

In Recklinghausen waren drei Kinder abends alleine zu Hause. Sowohl der ältere Bruder als auch die Mutter waren nicht anwesend. Die kleineren Kinder lagen schon im Bett, als der älteste der drei, ein Zehnjähriger, von starkem Rauchgeruch aufgeweckt wurde.

Schnell weckte der Zehnjährige seine Geschwister und rannte mit ihnen von der Dachgeschoßwohnung sofort auf die Straße. Als die Feuerwehr anrückte, war die Wohnung schon komplett ausgebrannt. Der Zehnjährige hatte seine kleinen Geschwister vor dem Verbrennen gerettet.

Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache des Brandes.