Aus Angst vor Trennung von den Geschwistern: Kinder leben lieber mit Leiche des Vaters

Von Ingrid Neufeld
27. Januar 2014

Drei Geschwister in Frankreich hatten so große Angst, voneinander getrennt zu werden, dass sie den Tod ihres Vaters einfach verschwiegen. Der älteste Sohn, versorgte mit seinen elf Jahren die beiden Schwestern und brachte sie sogar zur Schule. Nachdem die Mutter vor einem halben Jahr den Vater samt den Kindern verlassen hatte, wollten die Geschwister unbedingt zusammenbleiben.

Schon am letzten Donnerstag hatte der Älteste seinen Vater entdeckt, der wahrscheinlich einen Herzinfarkt erlitten hatte und daran gestorben war. Seine Angst, von den Schwestern getrennt zu werden war übermächtig. So entschloss er sich, den Tod zu verschweigen.

Lehrerin informiert Behörden

Abends schliefen sie trotz der Leiche in der Wohnung. Eines der Mädchen hielt das nicht lange aus und erzählte seiner Lehrerin davon.

Die Lehrerin setzte die Behörden davon in Kenntnis. Daraufhin wurde offenbar, dass der Elfjährige aus Angst vor der Trennung gehandelt hatte. Inzwischen kümmert sich eine Pflegefamilie um alle drei Kinder.