Schlechte Erziehung - Kinder gingen vor Gericht

Von Karoline Hübl
30. August 2011

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist den US-Bürgern wohl nichts zu peinlich. Zwei Geschwister verklagten ihre Mutter wegen schlechter Erziehung in der Kindheit.

So geschehen in New York. Die mittlerweile erwachsenen Kinder lebten zuletzt beim Vater in einer sichtlich teuren Villa. Der Mutter wurde einiges vorgeworfen. Angeblich hat sie sich nicht um die Sicherheitsvorkehrungen im Auto gehalten und den Kindern keine Geschenke gekauft. Vertreten wurden die beiden Geschwister direkt von ihrem Vater, der selbst Anwalt ist.

Über 50.000 Dollar Schmerzensgeld erwarteten sich die beiden Kinder. Sie waren davon überzeugt, dass das Verhalten der Mutter emotionale Schäden verursacht hat. Der Richter lehnte die Klage ab.