Robert Pattinson will eine Familie gründen

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2012

Obwohl Robert Pattinson vor wenigen Monaten von seiner Freundin und Filmpartnerin Kristen Stewart betrogen wurde, scheint der Schauspieler seinen Glauben an die Liebe und an eine Zukunft mit Stewart nicht verloren zu haben. Wie der 26-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Joy" verriet, wünsche er sich irgendwann auf jeden Fall eine Familie.

Allerdings habe er ein wenig Angst, den hohen Erwartungen an ihn als Vater, die nach seiner Rolle als Edward Cullen in "Twilight" auf ihm lasten, nicht gerecht werden zu können. Vier Jahre lang habe er eine Figur gespielt, die unglaublich romantisch und verständnisvoll ist und die zum Schluss auch noch zum überfürsroglichen Vater wird.

Wenn die Paraderolle so dermaßen positiv besetzt ist, werde dies auch im wirklichen Leben von einem erwartet und dabei könne er nur verlieren, so Pattinson.