Sollte man seine Familienplanung wegen der Regelung vom Elterngeld verschieben?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rat von Euch und zwar würde ich gerne nach meinen Uni-Abschluss mein erstes Kind bekommen, da ich schon Ende 20 bin. Neulich habe ich mich bezüglich des finanziellen Aspektes beim Kinderkriegen informiert. Und es stellte sich heraus, dass vom finanziellen Aspekt betrachtet einige Jahre nach Beendigung der Uni zu arbeiten besser wäre als direkt ein Kind zu bekommen. Man würde ein höheres Elterngeld erhalten. Nun überlege ich meine Familienplanung nach hinten zu verschieben. Was meint Ihr? Sollte man sich wegen der Regelung vom Elterngeld beeinflussen lassen beim Kinderkriegen?

Antworten (2)

Oh je, das ist aber sehr schlimm, wenn man sich im Vorfeld Gedanken um das Elterngeld macht und dann danch die Kinderplanung richtet. Auf keinen Fall sollte man das tun. Das ist sowas von berechnend und wird in der Zukunft immer einen negativen Aspekt auf den eigenen Lebensweg und den des Kindes haben.

Kinder sollten aus Liebe in die Welt gesetzt werden und nicht vom Elterngeld abhängig gemacht werden. Das hat schon ein Geschmäckle :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren