Brauche dringend Rat zum kleinen Bruder-Problemfamilie

Hallo,

ich bin 29 Jahre und mein kleinster Bruder ist 11! Wir, noch ein weiterer Bruder(24) haben durch unsere psychisch gestörte Mutter, viel seelische Gewalt erlebt. Erniedrigungen waren an der Hausordnung, das Wort Respekt wurde uns nicht vermittelt und auch sonst litten wir sehr unter dem Frust der Mutter.
Ich kann nun fuer mich selbst sorgen und ich kaempfe fuer meinen kleinen Bruder, der mit 11 Jahren bereits Verhaltensauffaellig ist. Schulisch ist er eher schlecht, faellt durch aggressionen gegenueber seinen Mitschülern auf, stoert unentwegt den Unterricht und hat kein Interesse an der Schule. Er hat nur wenig Freunde, weil er kein interesse an gleichaltrigen hat. Er ist sehr arrogant und von oben herab, ohne jegliche Grundlage. Er neigt zu depressiven Verstimmungen und vor kurzen oeffnete er sich mir, das unsere Mutter ihn manchmal schlägt und er oft übel beschimpft wird. Ich habe zu dieser Frau keinen Kontakt mehr, weil viele schlimme Dinge passiert sind. Meine Psychologin ist sogar davon überzeugt das das Kind dort raus müsse. Mein groesserer Bruder und auch haben eine Persönlichkeitsstoerung und der kleine ist auf dem besten Wege auch ein psychisches Wrack zu werden. Ich hatte bereits einen Termin für ihn beim Kinderpsychologen vereinbart, mit dem Vorwand, der schulischen Leistungen wegen. Unsere Mutter hat diesen Schritt verwehrt. Nun hat unsere Mutter erneut auf ganzer Linie versagt und seinen geliebten Hund heute ins Tierheim bringen muessen. Dies wird ihn noch tiefer reissen. Ich bin nun drauf und dran mich ans Jugendamt zu wenden. Weiss jemand wie anonym man dabei bleiben kann? Mein Interesse liegt zu allererst dabei, das Kind zu einem Psychologen zu bringen. Ich moechte mich aber auch schützen und nicht der Prellbock dieser kaputten Familie werden. Vjelleicht hat auch noch jemand einen anderen Tipp?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema