Prinz William hat zwei Wochen Vaterschaftsurlaub beantragt, um Kate mit dem Kind zu unterstützen

Von Melanie Ruch
10. Juli 2013

Noch in diesem Monat sollen Prinz William und Kate Middleton ihr erstes Kind bekommen und damit William in den ersten Wochen voll und ganz für Mutter und Kind da sein kann, soll er bei seinem Arbeitgeber, der Royal Air Force, schon jetzt die zwei Wochen Vaterzeit beantragt haben, die ihm gesetzlich zustehen.

Weil ihm die 14 Tage aber nicht ausreichen, soll Prinz William seit einiger Zeit auch zusätzliche Schichten an den Wochenenden schieben, in der Hoffnung, noch ein paar weitere Urlaubstage beantragen zu können, sobald das Kind auf der Welt ist.

Glücklicherweise ist Williams Großmutter Königin Elizabeth die oberste Dienstherrin der Air Force, sodass William seine zusätzlichen Urlaubstage sicherlich genehmigt bekommen wird.