Chinese verklagt seine Frau, weil die ihm ein "hässliches" Kind geboren hatte

Von Melanie Ruch
6. November 2012

Der Chinese Jian Feng hatte seine Frau aus Liebe geheiratet. Ein Kind sollte diese Liebe nun noch verstärken, doch als seine Tochter geboren wurde, konnte Feng seinen Augen nicht trauen. Seine Tochter sei so hässlich gewesen, dass er einfach nicht glauben konnte, dass es sein Kind ist, wie der unglückliche Vater in einem Interview gesagt haben soll. Obwohl ein Vaterschaftstest dies bewies, ließ sich der Chinese wegen angeblicher Untreue von seiner Frau scheiden und verklagte sie zudem, weil sie ihm ein so hässliches Kind geschenkt hatte.

Das Unglaubliche: Feng gewann den Prozess und bekam 100.000 Euro zugesprochen, weil sich seine Frau vor der Eheschließung mehreren Schönheitsoperationen unterzogen hatte, von denen ihr Mann nichts wusste. Und das Kind scheint leider größtenteils nach seiner Mutter gekommen zu sein.