Kinder bei der Schule absetzen? Eltern sollen sich was überziehen

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Wer kennt das nicht, das Kind muss zur Schule, man selbst hat aber gerade so eben einen halben Schluck Kaffee hinunter gewürgt. Nicht selten kann es da schon mal vorkommen, dass man die wertvolle Fracht ungeschminkt, ungekämmt oder gar im Schlafanzug vor der Schule absetzt.

Elf Schulleitern im britischen Middlesbrough wurde genau das jetzt zu viel. Sie appellierten an die Eltern beziehungsweise deren Vorbildfunktion und baten darum, Väter und Mütter sollten ihre Kinder nicht mehr vor der Schule absetzen und dabei selber aussehen, als wären sie gerade eben aus dem Bett gekrochen. Man muss sich nun wirklich nicht im Pyjama in der Schule präsentieren, so der Kopf der North Ormesby School, Chris Kemp-Hall. Mittlerweile bekommen sie Beistand von anderen Elternpaaren. Vermutlich von solchen, die neidisch sind, weil sie sich im gemütlichen Freizeitdress nicht vor die Tür trauen.