Wieviel Engagement sollen Eltern in der Schule zeigen?

Hallo!Meine Kinder sind in der 3. und 5.Klasse.Wenn in der Schule irgendetwas an handwerklichen Tätigkeiten anfiel, habe ich mich immer gemeldet, um Reparaturen zu erledigen.Ich bin Hausmeister und kenne mich mit fast allen Geräten aus.Leider mußte ich feststellen, daß das bei den anderen Eltern nicht gut ankam, ich wurde sogar beim letzten Schulfest gemieden.Wie soll ich mich verhalten?Soll ich ein Gespräch mit den anderen Eltern suchen, mich total zurückziehen?Was meint ihr?Wieviel Angagement in der Schule ist richtig?Bitte um eure Meinungen.herzlichen Dank.Gruß joachim

Themen
Antworten (3)

Mir ist so etwas ähnliches auch schon einmal passiert, als ich meine Hilfe in der Schule anbot (war damals arbeitslos). Kann es sein, dass manche Eltern sofort Hintergedanken haben?
Ich habe mich damals zurückgezogen, was ich bis heute bereue.
Gruss fliegerthomas

Hallo joachim32, ich vermute, dass die anderen Eltern denken, dass du mit deiner Hilfsbereitschaft in der Schule, irgendwelche Vorteile hättest, was deine Kinder angeht. Anscheinend bist du der einzige, der sich anbietet etwas in der Schule zu reparieren.
An deiner Stelle würde ich ein Gespräch mit den Eltern suchen und vielleicht bietet sich ja noch jemand an, der bei handwerklichen Tätigkeiten helfen würde. Ich persönlich finde es gut, wenn sich Eltern in der Schule angagieren.

Hmm

Also ich finde es gut das du hilfst und mit anpackst ;).
wenn deine kinder nichts dagegen haben und es nciht peinlich finden ist es ok.

ich fand es früher peinlich wenn meine eltern etwas gemacht haben heute finde ich es ok .

und nur weil die anderen eltern zu faul sind muss es dich doch nciht intersieren was sie denken. und reden müssen sie auch nciht mit dir du tust was und versuchst zu helfen un das ist richtig mach weiter soo..

Scheiß auf die anderen eltern du machst ncihts verkehrtes und außerdem kannst du auf die meinung der anderen scheißen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema