Einfluss der Mutter

Ich kenne aus meinem Freundeskreis einige Mütter, die sich einfach viel zu extrem in das Leben ihrer Kinder einmischen, selbst wenn die erwachsen sind und teilweise sogar schon eigene Familien gegründet haben. So etwas geht gar nicht wie ich finde, daran sind schon zur Genüge Beziehungen zerbrochen! Wie ist das bei euch, und wie steht ihr dazu? Ich versuche meiner Mutter klare Grenzen aufzuweisen, und die akzeptiert sie in der Regel auch.

Themen
Antworten (3)

Naja, aber ich denke mir immer "es ist deine Mutter, sie will nur dein Bestes" - deswegen kriegen wir uns nach einem Streit auch relativ schnell wieder ein. es lohnt sich ja auch nicht, rumzuzanken, dafür ist fas Leben zu kurz!

Beim Thema Finanzen, Liebe und Aussehen meckert sie ab und an, aber ansonsten ist alles gut^^

Meine Mutter mischt sich überhaupt nicht in mein Leben ein. Das, was ich mache, ist meine Sache, das hat sie, seit ich ausgezogen bin, komplett so angenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema