Jaina-96

Freund von meiner Mum nervt..

Ich hab en ganz großes problem..
meine mum hat seit fast 3 jahren nen neuen freund. ich komme mit dem überhaupt nich klar. er blamiert mich öfftl. ständig und das kotzt mich mittlerweile ziemlich an. außerdem fragt er mich immer wie es in thema "freund" und "SB(!!!)" so aussieht. als ob den das was angehen würde. wenn ich dann am WE manchmal zu meinem freund fahren will, ruft er mich jede 3std. aufm handy an um zu fragen was ich bzw wir grade machen und so. er stellt echt unsere ganze beziehung auf den kopf. und wenn ich meiner mum das sage, meint die nur, dass ich total übertreibe! das find ich echt total fies.

wenn ich schule hab und der typ bei meiner mum pennt, streiten die sich sooft, dass ich morgens total oft verschlafe und nich zur schule gehe. dadurch verschlechtern sich meine noten auch total. und am WE muss ich auch immer schon um halb 10 ins bett, obwohl ich 12 bin, und keine 8 mehr.. dummerweise gibt meine mum ihm immer recht -.-
aber wenn der typ nich da ist, is meine mum komplett anders drauf.
in den sommerferien 2009 werde ich dann wieder mit ihm, meiner mum und meiner jüngeren schwester in den urlaub fahren müssen. da hab ich aber überhaupt keine lust drauf, weil er auch fast jeden abend betrunken ist..

ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.. bitte helf mir..
jaina

Themen
Antworten (7)
@Leila

Ich hatte schon mal bei einem der Moderatoren angeregt, daß man die alten Beiträge nach einer gewissen Zeit doch rausnehmen sollte, wenn länger keine Antworten kommen. Irgendwie scheint das aber nicht richtig möglich zu sein. Ich habe auch schon mehrmals aus Versehen auf ganz alte Beiträge geantwortet. Das passiert nun mal, wenn man uralte Posts nicht irgendwann löscht. Das gesamte Forum ist voll mit diesen "Beitragsleichen"!

@loveligirl

Meinst du wirklich das dein beitrag nach fast 8 jahren noch eine hilfe ist für "Jaina_96"? ich persönlich glaube es nicht.

Der Freund der Mutter nervt

Was in bei Dir zuhause passiert ist unglaublich, wie hältst du das aus , warum tut deine Mutter nichts?
Ich glaube dieser Mensch ist auf dich versessen und eifersüchtig, es wir kommen, dass er dich sexuell bedrängt , was machst du dann , wer hilft dir?
Besprich das mit deiner Mutter, sie muss diesem Mann den Laufpass geben , zur Not dann sogar per Polizei.
Wenn ihr keine Lösung findet , gehe zum Jugendamt ehe es zu spät ist. Ich wünsche dir viel glück.

Das ist hart!

Rede mal mit deienr mum, mach ihr begreflich wei du drunter leidest oder mit jemanden der es ihr begreuiflich macht!
manchmal sind menschen blind wenn sie lieben und was will sie den mit einen der nur säuft und streitet? ne daa kommen die kinder wohl als erstes udn dann so einer oder?
wenn du nicht in urlaub mit den willst hats keinen weg bei einer tante oder so zu bleiben?

Unglaublich

Also an deiner Stelle würde ich erstmal mit meiner Mutter ein Gespräch führen und zwar unter vier Augen. Ich meine, es geht ihn doch überhaupt gar nichts an, ob du SB machst oder was auch immer für intime Dinge. Sag ihm das ruhig mal!!

...

Ich wünsche dir auf jeden fall dass sich deine situation schnell verbessert!
zu der sache mit dem anrufen wenn du bei deinem freund bist und dem ausfragen...hast du ihm schon mal deutlich gesagt dass ihn das alles nichts angeht? wie würde er dann reagieren?
du solltest ihn nicht damit verletzen...nur vielleicht mal klartext reden, in einem ruhigen und vernünftigen gespräch
und es geht nicht dass durch ihn deine noten schlechter werden...rede mal mit deiner mutter darüber.
am besten führe dieses gespräch mit ihr, wenn er nicht dabei ist (wenn du sagst sie ist ganz anders drauf wenn er nicht da ist)...ich weiß ja nicht wie viel ihr schon miteinander darüber geredet habt...aber du solltest ihr auf jeden fall klar machen, wie schlimm das doch ist, was er macht.

und wieso ist sie so anders, wenn er da ist?

mit freundlichen grüßen

christian

Hallo Jaina

Dass man mit dem Freund der Mutter nicht zurecht kommt ist eine Sache, kommt auch recht häufig vor, aber das was DER Typ da macht, ist ja der reinste Terror. Dein Liebesleben geht DEN überhaupt nix an. Aufklärung wäre ganz OK, aber dich auszufragen über SB und so weiter, grenzt für mich an Belästigung. Das Problem ist, wenn du mit ihm Streit anfängst, triffst du auch gleichzeitig damit deine Mutter.

Es ist nur so eine Idee, vielleicht könnte dir ein Selbstverteidigungskurs helfen. Da wird auch Schlagfertigkeit gelehrt und wenn du etwas selbstsicherer auftrittst, kannst du ihn vielleicht dazu bringen, dich in Ruhe zu lassen, denn er scheint sich an deiner Unsicherheit aufzugeilen - natürlich sollten die weder deine Mum noch ihr Freund etwas davon wissen.

Wegen der Verschlechterung in der Schule solltest du dich an einen Vertrauenslehrer wenden. Die Lehrer sollten bescheid wissen, warum deine Leistungen abfallen. Es reicht nicht aus, dass sie deine Mum auf dem Elternsprechtag darauf ansprechen, denn so wie du es beschreibst, ist sie der Meinung, dass kein Handlungsbedarf besteht, also wird es wohl so lange so weiterlaufen, bis sie selbst davon überzeugt ist, dass der Typ nichts für sie ist, und das kann sehr lange dauern.

Liebe Grüße
Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema