19-jährige Babysitterin lässt Waffe liegen: Fünfjähriger schießt sich versehentlich in den Kopf

Von Ingrid Neufeld
24. Oktober 2013

Der lockere Umgang mit Waffen ist schon wieder die Ursache für einen tragischen Unglücksfall in den USA. Eine Babysitterin betreute einen fünfjährigen Jungen und ein kleines Baby. Da sie sich alleine im Haus fürchtete, trug sie eine Waffe bei sich. Sie legte sich zu einem Mittagsschläfchen hin und ließ den Buben alleine spielen.

Der Junge sah die Waffe, spielte damit herum und schoss sich unbeabsichtigt in den Kopf. Nach dem Vorfall wurde die Babysitterin, die selbst erst 19 Jahre alt ist, von der Polizei wegen "Gefährdung eines Kindes" in Gewahrsam genommen.

Der örtliche Polizeichef sprach davon, dass "jemand zur Verantwortung gezogen werden müsse", denn es sei "eine Pflicht zu verhindern, dass Kinder unter 17 Jahre Zugang" zu Waffen hätten.